Anzeige-Nr. 957205
vom 26.04.2019
127 Besucher

zarter Bobi soll endlich Gück haben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bobi
Geschlecht: männlich
Rasse: Bodeguero (-mischling ?)
Geb.: ca. 2011
Größe: ca. 38 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: größer – verständnisvoll
MMT: negativ
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 24635 Daldorf
Der kleine Bobi wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Man wollte den zarten Bodeguero wohl nicht mehr. Leider wurde er außerdem wohl nicht immer gut behandelt und weiß daher momentan nicht so genau, was er von Menschen und deren Berührungen zu erwarten hat. Dies zeigt sich, wenn fremde Menschen versuchen, ihn hochzunehmen. Bobi ist dann deutlich hin und her gerissen. Zwischen freudiger Erwartung von Aufmerksamkeit und großer Angst. Er schreit dann lautstark und wirft sich auf den Rücken. Dabei geht er aber nicht nach vorne. Einmal auf dem Arm ist er dann sehr anschmiegsam und genießt die Streicheleinheiten.
Menschen, die er kennt, begegnet er ruhig und liebevoll.
Bobi kommt sehr gut mit anderen Hunden aus. Er ist „stubenrein“, läuft an der Leine und fährt problemlos im Auto mit.
Für Bobi suchen wir einen ruhigen Haushalt und Menschen die sich seinem Tempo anpassen und ihm Zeit geben anzukommen und zu entdecken, dass Menschen gut zu ihm sind. Kinder sollten deshalb zumindest schon älter sein und verstehen, dass man einen Hund nicht bedrängen darf. Weitere Hunde dürfen gerne bereits bei seiner neuen Familie leben.
Kontakt:


Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
0173 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"zarter Bobi soll endlich Gück haben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück