Anzeige-Nr. 958501
vom 28.04.2019
37 Besucher

Moana wartet schon solange auf ihr Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015141453044


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Moana wartet schon so lange…

Unsere Moana gehört auch zu den Langzeitinsassen aus Baia Mare, was bedeutet, dass sie schon mindestens 3 Jahre dort ihr Leben fristet. Sie ist bereits geschätzte 11 Jahre alt und sitzt, wann immer wir auch kommen, in demselben Korb. Moana ist circa 50 cm groß und hat damit eine mittlere Größe.

Moana ist interessiert an Menschen, aber nur bedingt an anderen Hunden, was natürlich verschiedene Gründe haben kann. Im Zwinger zeigt sie sich futterneidisch, wobei sie nur ihren eigenen Napf verteidigt und nicht an die der anderen geht. Abwehrend grummelt sie die anderen Hunde an und zeigt ihnen ihre Zähne, weswegen wir sie auch liebevoll grumpy dog nennen. Mit ihrem derzeitigem Zwingernachbarn zeigt sie sich aber sehr verträglich.

Wenn man sie streichelt und ihr Aufmerksamkeit schenkt, merkt man, das sie es eigentlich genießen möchte. Schaut man ihr in die Augen, sieht man aber, dass sie resigniert hat. Wer kann es ihr auch verübeln, nach so vielen Jahren in diesem dreckigen, lauten Shelter, in dem niemand Zeit hat, ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann?

Wer weiß schon, was sie alles erlebt hat und durchmachen musste. Auch Moana möchten wir nur an eine erfahrene Stelle vermitteln, die Geduld mit ihr hat. Idealerweise ist ein Garten vorhanden, da es sein kann, dass sie anfangs noch gar nicht spazieren gehen mag. Die Hunde haben sich teilweise mit ihrem Schicksal abgefunden und selbst wenn die Türe weit offen steht, bewegen sie sich keinen Meter aus dem Zwinger heraus, was uns wirklich sehr traurig macht.

Aber wir wollen auch ihr eine Chance geben und vielleicht verliebt sich ja jemand in diese hübsche schwarze Hundeoma mit Charakter…

Unsere Moana reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer gibt unserer Moana nochmal die Chance auf ganz viel Liebe?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moana wartet schon solange auf ihr Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück