Anzeige-Nr. 959125
vom 29.04.2019
147 Besucher

ARI - sucht aktives Zuhause (SU)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProtector Canum e.V. 
21354 Bleckede

Telefon: 0176-20063803


Beschreibung
Als Welpe hatte ihn eine Familie liebevoll bei sich aufgenommen – nur Welpen wachsen, sie bleiben nicht klein! Das hatten sich seine Menschen anders vorgestellt und so wurde Ari im Garten gehalten, ohne viel Kontakt und Zuwendung. Eine spanische Kollegin wurde darauf aufmerksam und nahm sich seiner an. Sie führte Gespräche mit den Besitzern und bat sie ihn abzugeben, damit wir ein neues Zuhause für Ari finden können. Anfangs wurde das vehement abgelehnt, also einigte man sich darauf, dass wenigstens jemand vorbeikommen darf, um mit Ari Gassi zu gehen. Gesagt, getan und fortan war das Ari’s Highlight des Tages :-)

Mittlerweile haben die Besitzer eingelenkt und Ari ist in unserer Obhut. Er ist ein sanfter und liebevoller Rüde. Verträglich mit allen Artgenossen, und Katzen. Er ist verspielt, aktiv, aufmerksam und liebt es zu trainieren. Er hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, weshalb er nur an der Schleppleine geführt werden kann! Ari braucht Auslastung und wir können uns gut vorstellen, dass er sehr viel Freude am Hundesport hat.

Für ihn suchen wir ein aktives und hundeerfahrenes Zuhause. Bis dahin wartet er in Spanien.

Ari wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Unsere Hunde reisen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmung und mit TRACES.

Video vorhanden. Kann auf Anfrage gern weitergeleitet werden :o)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ARI - sucht aktives Zuhause (SU)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück