Anzeige-Nr. 959147
vom 29.04.2019
52 Besucher

Dolly - ein liebes altes Mädchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGlücksnasen e.V. 
18279 Lalendorf OT Bansow

Telefon:


Beschreibung
Zuhause oder Pflegestelle gesucht für: Dolly
Tierschützerin: Elena Daniela Bota und Bota Bogdan-laurentiu
geboren ca: 2009
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: Rumänien
Endgröße ca.: 50-55cm
kastriert: ja
Handicaps: nein
verträglich mit:
Kindern: ja
Katzen: ja
Hunden: ja
Charakter: Dolly ist eine verschmuste und sehr liebe Hündin. Sie genießt jede Minute, die sie mit ihren Menschen verbringen darf. 
Insgesamt hat Dolly einen eher ruhigen und sehr entspannten Charakter. Dennoch zeigt sie großes Interesse an nahezu allen Dingen, die sich bewegen. Fremde Menschen, Kinder, Katzen und andere Hunde mag sie sehr. 
Spaziergänge gefallen Dolly ebenfalls sehr und sie hat gelernt, dass es gar nicht schlimm ist, an einer Leine zu laufen. Spaziergänge sollten natürlich auf Dollys Alter zugeschnitten sein. Sportliche Höchstleistungen und große Herausforderungen sind nicht geeignet. Da Dolly sehr gerne mit im Auto fährt, steht aber auch Spaziergängen an entfernteren Orten nichts entgegen. 
Geschichte: Dolly wurde vor mehreren Jahren von den Tierschützern Elena und Bogdan auf der Straße gefunden. Dort war Dolly alleine und wurde – scheinbar kurz vor ihrem Fund – von einem Auto angefahren. Manchmal hinkt Dolly deswegen noch ein wenig, aber die tapfere Hündin kann ohne Schwierigkeiten laufen und spielen. 
Wir sind uns sicher, dass Dolly – auch wenn sie sicherlich kein Junghund mehr ist – sich ein tolles Zuhause verdient hat und wünschen ihr eine Familie mit viel Zeit und Lust zum Kuschen und Spazieren.
Schutzgebühr: 260€
Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport, Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf Parvo und Staupe, SNAP-Test (Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose), Entwurmung, Entflohung, Kastration
Weitere Tests, wie z.B. auf Leishmaniose können gerne auf Wunsch gegen Mehrpreis durchgeführt werden.
Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dolly - ein liebes altes Mädchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück