Anzeige-Nr. 959521
vom 30.04.2019
163 Besucher

Micco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0159-04129461


Beschreibung
Auf Pflegestelle in 23719 Glasau seit 13.04.2019
Micco
Der Kindskopf

Seit dem 13.04.2019 befindet sich der verschmuste Mischlingsrüde Micco auf unserer Pflegestelle in Norddeutschland. Bis dahin lebte er in Italien im Tierheim. Jetzt bekommt er endlich seine verdiente Chance, ein neues Leben zu beginnen.

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit 3 weiteren Hunden und auch Katzen zusammen. Er ist absolut verträglich, devot und freundlich allen Vier- & Zweibeinern gegenüber. Wenn er sich überwunden hat, dann geht er neugierig an neue Situationen heran.
Um solche Unsicherheiten zu überwinden, braucht er viel Sicherheit und Liebe von seinem Menschen. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er super verspielt und aufmerksam.

Vor allem liebt er aber seine Bezugsperson: Wenn es nach Micco ginge, würde er den ganzen Tag mit seinem Pflegefrauchen auf der Couch liegen und kuscheln. Der kleine große Kindskopf sucht die Nähe zum Menschen und wirkt so manches Mal wie ein Welpe im Kopf – ein 63cm großer Welpe.

Der liebenswerte Rüde läuft vorbildlich an der Leine, am liebsten hinter seiner Bezugsperson – das gibt ihm Sicherheit, denn schreckhaft ist er bei unbekannten Geräuschen und Menschen immer noch. Micco zeigt aber bereits seit der ersten Woche schon so viel Potenzial, dass mit ein wenig Arbeit und Verständnis alles Unbekannte gemeistert werden kann. Da er sich an den selbstbewussten Hunden im Rudel orientiert, wünschen wir uns für Micco eine Familie mit Hund.

Auch beim Thema Futter ist Micco unkompliziert, er frisst und verträgt alles und lässt sich besonders gut mit Futter locken. Neben gutem Essen genießt er aber auch sein warmes, weiches Bettchen in einer ruhigen Ecke, in der er immer richtig gut ausschlafen kann. Er ist genügsam, und braucht keine 10km-Radtouren am Tag – ein bisschen draußen sein und ruhige, angenehme Spaziergänge machen ihn glücklich. Manchmal, wenn es im Wald doch so gut nach Wild riecht, läuft er sogar ein bisschen aufgeregt mit wedelndem Schwanz vor und zeigt Interesse.

Micco wünscht sich nichts sehnlicher als eine liebevolle Familie, die ihm hilft, alles kennen zu lernen und das erarbeitete Vertrauen weiter auszubauen. Gerne auch in einer ruhigen Wohngegend, mit eingezäuntem Garten. Er ist stubenrein und kann auch bereits mit den anderen Hunden ca. 2 h alleine bleiben. Er ist artig und dekoriert nicht einmal die Wohnung um.

Wenn Sie also gern mit einem sensiblen Vierbeiner kuscheln und einen treuen Begleiter an ihrer Seite haben möchten, dann wäre Micco der perfekte Kandidat für Sie. Mit viel Liebe und Geduld wird Micco Ihr Leben bereichern.

Seine Pflegemama ist sich sicher: Jeder, der Micco näher kennenlernt, wird sich genauso hoffnungslos verlieben wie sie. Außerdem beantwortet Ihnen die Pflegemama natürlich alle Fragen, die Sie haben.

Micco ist bereits kastriert und auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet.

Kontakt
Diana Vogt
diana.vogt@hundehilfe-mariechen.de

0159-04129461
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Micco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück