Anzeige-Nr. 959821
vom 30.04.2019
104 Besucher

Drei Angsthasen - eine Geschichte

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tiere suchen Freunde e.V. 
13503 Berlin

Telefon: 030 / 39 50 77 44


Beschreibung
Nach dem Tod eines alten Mannes in Polen kamen unsere drei „Angsthasen“ - Ivo, Ilex und Inka (reserviert) - ins polnische Tierheim, welches wir seit ca. drei Jahren betreuen. Leider hatten sie wohl bis dahin keinerlei soziale Kontakte aufbauen können, denn außer dem Hof, auf dem sie frei rumliefen, kannten sie gar nichts.

Durch eine Mitarbeiterin des Tierheims wurden wir während einer Entwurmungsaktion erst darauf aufmerksam gemacht, dass sich in einem Zwinger nicht nur zwei, sondern fünf Hunde befanden! Fünf Hunde ? … und dann entdeckten wir das Elend . Hinter der Hundehütte, eingeklemmt und zusammen gekauert auf dem kalten Beton, schauten uns drei weit aufgerissene, ängstliche Augenpaare an. Bei diesem Anblick schossen einem die Tränen in die Augen und wir konnten nicht anders reagieren, als schnell für uns feststand - die drei „Angsthasen“ haben eine Chance verdient und müssen hier raus! So konnten wir nach entsprechender Ausreisevorbereitung wenig später die „Dreierbande“ in unsere Obhut nehmen.

Viel Geduld war erforderlich, um Vertrauen aufzubauen, aber es lohnt sich immer - denn inzwischen kann man sie streicheln, anleinen und schon spazieren gehen. Inka ist die Mutigste - gefolgt von Ivo, dem liebevollen, stürmischen Irrwisch - und dann kommt Ilex, der ganz große Schmuser, der gerne mehr möchte als er sich traut…

Fest steht, dass die lebensfrohe, fröhliche Rasselbande sehr viel gelernt hat und dankbar für jede Zuwendung und Streicheleinheit ist. Nun sind sie neugierig und ganz gespannt auf ein Leben, welches sie bisher noch nicht kennen lernen durften.

Jeder einzelne von ihnen hat ein zuverlässiges, geduldiges und liebevolles Zuhause verdient. Hundeerfahrung wäre gut und erwünscht. Vielleicht auch als Zweithund.

Sie sind ca. 2 Jahre jung und werden kastriert, geimpft und gechipt vermittelt.
Ilex wiegt 11,5 kg

Ilex sucht noch immer ein Zuhause - Ivo und Inka wurden bereits vermittelt



Februar 2019
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drei Angsthasen - eine Geschichte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück