Anzeige-Nr. 965547
vom 09.05.2019
37 Besucher

Mandarin der Familienhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzengel e.V. 
49832 Messingen

Telefon: 06084-2915


Beschreibung
Mandarin haben wir auf der Straße gefunden. Er war sehr gepflegt und auch sehr dick - inzwischen hat er aber bereits stark abgenommen. Vom ersten Moment an war er sehr sozial und außer ordentlich lieb. Wir schätzen dass er erst kurz zuvor ausgesetzt wurde. Am ersten Abend und die Nächte lang hat er nur geweint. Der Arme war sehr traurig und bedrückt. Wenn er einen der Pfleger gesehen hat, hat er sich beruhigt, sich eng an ihn gedrückt und sich streicheln und trösten lassen. Er ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund der natürlich gut an der Leine läuft, und stubenrein ist. Er folgt den Kommandos und hat keine Probleme mit Katzen. Ein echter Traum-Familienhund!
Ergänzung: Mandarin wohnt nun in der Wohnung von einer Betreuerin. Laut ihr er versteht sich sehr gut mit allen Hunden, die bei ihr wohnen, ist sehr respektvoll. Er kann 4 Stunden allein bleiben. Er rennt, springt, spielt, aber hält die hintere Pfoten nicht ganz gerade. Eine Röntgenaufnahme hat eine leichte Spondilose im Rückenbereich ergeben, mit der er aber gut lebt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mandarin der Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück