Anzeige-Nr. 965891
vom 09.05.2019
151 Besucher

Hurrit - wenn Trauer einen Namen trägt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Griffon bleu de Gascogne-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0157-52026237


Beschreibung
Größe: ca.50-60cm
geboren: *ca. 2014

Freundlich-sanfter, menschenverliebter und artgenossenverträglicher Hundemann, droht sich im Tierheim aufzugeben und sucht daher dringend ein Zuhause mit Menschen, die ihn lieben.

Hurrit diente seinem Jagdherren Zeit seines bisherigen Lebens, ohne dies je mit auch nur annähernd artgerechter Haltung oder gar liebevoller Zuwendung gedankt zu bekommen. Er wurde aus seinem trostlosen Zwinger geholt, wenn er jagen sollte. Ansonsten gab es für ihn keine Ansprache, nichts zu tun und niemanden der seine, über all die Zeit ungebrochene Menschenliebe erwiderte.
Jetzt wurde Hurrit, als nicht mehr jagdtauglich, gänzlich 'ausgemustert' und sitzt seitdem im Tierheim.

Hurrits Lebenselixir fließt über die Bindung zu seinen Menschen. Mit seinen Menschen zu sein, lieben und geliebt werden, ist Hurrits Lebenssinn und Daseinszweck, den er sich über jahrelange Zeiten des Mangels bewahrt hat.
Der Strubbelbub versteht sich bestens mit allen Artgenossen. Katzen ignoriert er.

Über familienhundliches Know How verfügt Hurrit verständlicherweise noch nicht. Aber als kooperativer Tausendsassa wird es ihm nicht schwerfallen, sich in die notwendigen Regularien einzuarbeiten.
Das jagdhundliches Erbe Hurrits dürfte sich auch in Zukunft auf Hurrits Bedürfnisse und Ambitionen auswirken. Wie ausgeprägt sein Jagdtrieb ist, können wir nicht sagen.

Hurrit ist dem Augenschein nach gesund und in guter körperlicher Verfassung. Testungen auf vorkommende Mittelmeerkrankheiten erfolgen noch.
Der Herr Struwwelhund zieht kastriert, gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen Menschen (und gern auch andere Vierbeiner) für Hurrit, die mit ihm ein aktives, naturverbundenes Leben teilen und genießen. Menschen, die ihn spüren lassen, dass seine Liebe erwidert wird - die Hurrit die Gewißheit geben, dass er endlich zuhause angekommen ist.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hurrit - wenn Trauer einen Namen trägt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück