Anzeige-Nr. 966727
vom 10.05.2019
107 Besucher

Wer befreit Wuschel Dilan aus dem Elend?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015123430201


Beschreibung
Baia Mare. Dilan – ein Genießer sucht seine Menschen zum Schmusen und Knuddeln. Dilan (irisch: wie ein Löwe), ist ca. 4 Jahre alt und hat eine imposante Größe von mindestens 60 cm Schulterhöhe. Er ist ein sanfter Riese und wartet ab, bis die Menschen auf ihn zu kommen.

Freundlich werden wir von ihm im Zwinger begrüßt, er drängt sich nicht auf, genießt einfach das Streicheln und Kraulen. Er lässt sich problemlos anleinen und genießt die Zeit außerhalb seines Zwingers, ist interessiert an allem, neugierig und schnüffelt ausgiebig im Gras. Dilan geht gut an der Leine und wäre gerne länger draußen geblieben – nur leider warten noch so viele, um einmal aus dem Zwinger zu kommen. Beim Abschied ist er sehr schmusig und lässt sich noch einmal ordentlich knuddeln und bekommt das Versprechen, dass wir uns um ein Zuhause für ihn bemühen werden.

Wer gibt diesem sanften Riesen, der freundlich zu Menschen und anderen Hunden ist eine Chance?

Wir können nicht ausschließen, dass Dilan Herdenschutzhundeigenschaften zeigt, wenn er sich eingelebt hat. Daher wünschen wir uns Menschen, die sich mit diesem Thema auseinander setzen oder bereits Erfahrungen mit großen territorialen Hunden haben. Dilan ist kein Hund für die kleine Stadtwohnung. Ideal wäre ein gut eingezäunter Garten am Haus.

Dilan ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer möchte mit Dilan die Natur entdecken – Felder und Wälder nicht mehr alleine durchstreifen, sondern mit einem sanften Riesen an seiner Seite, der dies alles genießen wird.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer befreit Wuschel Dilan aus dem Elend?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück