Anzeige-Nr. 967517
vom 11.05.2019
65 Besucher

Tiffany sucht ihr Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 19. Juni 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm (Stand: 24. Februar 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Besonderheiten: keine
Pflegestelle: 88353 Kißlegg

Die Geschwister wurden gefunden, als sie noch winzige Babys waren. Eine der netten Mitarbeiterinnen des Rifugio, Laura, nahm die Kleinen mit zu sich nach Hause und zog sie mit der Flasche auf. Zunächst lernte ich nur Chantal, Dinamo und Tiffany kennen. Die drei hatten sich schon wunderbar entwickelt, aber einem Schwesterchen ging es noch nicht gut. Daher sollten wir auch noch damit warten, die Geschwister auf unserer Webseite vorzustellen.

Nun endlich konnte ich auch die kleine Chanellia kennenlernen. Sie hatte Probleme mit den Knien, und beide Hinterbeine wurden inzwischen operiert. Das Trio Chantal, Dinamo und Tiffany lebt nun auch im Rifugio, aber Chanellia wird weiterhin zu Hause bei Laura versorgt, da man vermeiden möchte, dass beim vielleicht wilden Spiel oder in dem Getümmel im Rifugio der Erfolg der Operation wieder zunichte gemacht wird.

09. Februar 2019:
Die süße Tiffany durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

25. Februar 2019:
Tiffany hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich als ruhige und gelassene Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und genießt jede Streicheleinheit ihrer Pflegestelle in vollen Zügen. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle hat sie keinerlei Probleme und alle zwei- wie vierbeinigen Gäste werden aufgeschlossen, aber doch etwas zurückhaltend begrüßt. Ist das Eis aber gebrochen, spielt Tiffany sehr gerne mit den Vierbeinern und läßt sich gerne vom zweibeinigen Besuch streicheln. Auch liebt sie es wie ihre Geschwister in Ruhe in der Sonne zu liegen und das Treiben um sich herum zu beobachten. Am Hundeeinmaleins wird fleißig geübt.

Tiffany ist eine ruhigere Hündin, die gerne Gassi geht und viel in der Natur mit ihrer Familie unterwegs sein möchte. Action oder Hundesport wie Agility gehören wohl eher nicht zu ihren Favoriten, aber lange ausgedehnte Spaziergänge – das wäre mehr als toll für sie.

Es sind schöne Fotos entstanden, mit denen diese tolle Hündin vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Margareta Kozik hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Margareta. Wir hoffen sehr, dass Dank deiner tollen Bilder Tiffany‘s neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Für Tiffany wünschen wir uns nun liebe Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihr ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben in einem schönen Zuhause ermöglichen. Wenn Sie sich bewusst sind, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit und Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiffany sucht ihr Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück