Anzeige-Nr. 967522
vom 11.05.2019
97 Besucher

Sambo sucht ein liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7983


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. April 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 91578 Leutershausen

Unsere Kollegin Ida hatte uns gebeten, während unserer Monatstour Ende September 2018 auch einen Abstecher nach Vallerdoria einzuplanen, da es ein paar Hunde gäbe, für die man sich Hilfe erhoffte.

Von Sambo hatten wir vorab schon ein paar Bilder erhalten, aber nun lernten wir das hübsche Kerlchen auch persönlich kennen. Sambo ist einer Familie zugelaufen, die ihn aber auf Dauer nicht behalten kann. Der Kleine wurde uns als -scheu- angekündigt, aber so haben wir ihn nicht erlebt. Er war zunächst etwas schüchtern, was ja normal ist, wenn man als kleiner Hund plötzlich in unbekannter Umgebung fremden Menschen gegenübersteht. Aber Sambo taute ruckzuck auf und fand es auf dem Schoß von Wolfgang auch sehr gemütlich. Später spielte er auch mit dem Hund von Ida, und mit den Katzen, die sich die Fotoaktion anschauten, hatte Sambo auch keine Probleme.

12. Januar 2019:
Der niedliche Sambo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. Januar 2019:
Der kleine und zierliche Sambo hat sich sofort auf seiner Pflegestelle eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich sehr gut. An der Stubenreinheit und dem Hundeeinmaleins wird bereits fleißig geübt, das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Er liebt Spaziergänge und erkundet neugierig seine neue Umgebung.

Sambo ist ein kleiner, aufgeschlossener und lieber Goldschatz, der die Streicheleinheiten des Pflegefrauchens sehr genießt. Im Haus gehört er zu den eher ruhigeren Gesellen und verhält sich auch sehr brav.

Er ist ein wirklich lieber junger Hund, für den wir uns nun ein endgültiges Zuhause wünschen. Wenn Sie Sambo ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sambo sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück