Anzeige-Nr. 967826
vom 12.05.2019
145 Besucher

Magoopei

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shar Pei (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mogoopei – hier ist der außergewöhnliche Name Programm, denn der drei Jahre alte (Stand 03/2019) Rüde ist auch eine der außergewöhnlichsten Mischungen, die mir bisher über den Bildschirm geflimmert sind (und das will nach über 3000 Vermittlungstexten etwas heißen). Mogoopei ist ein Shar Pei-Mix, das ist gar nicht so selten, da dieser asiatische Faltenhund in Südeuropa in den letzten Jahren zum Modehund wurde, aber ein Bretonischer Shar Pei, das ist wirklich ein Hingucker par excellence.

Als Mogoopei vor zweieinhalb Jahren von den Tierschützern von Puntanimals in Huelva entdeckt wurde, waren selbst die hartgesottenen und leidgeprüften unter ihnen geschockt ob des Zustands des erst sechs Monate alten Fellbündels. Die Gesichtsfalten, die beim Shar Pei im Welpenalter noch ausgeprägter sind, waren hochgradig entzündet, die Augen regelrecht zugewachsen, ein infizierter Nickhautvorfall tat das Übrige. Man ging fest davon aus, dass Mogoopei blind ist und auch bleiben würde, aber dem Tierarzt, der noch am gleichen Tag operierte, gelang ein kleines Wunder. Eigentlich ging es nur darum, die Infektion einzudämmen und ein Übergreifen aufs Gehirn zu verhindern, aber als Mogoopei sich in der Klinik erholte, schwollen seine Augen täglich mehr ab und irgendwann stand er mit strahlend grünen, offenen Augen vor seinen Rettern und begrüßte jeden schwanzwedelnd und überglücklich. Dieses Glück war ansteckend, und man kann bis heute aus den Beschreibungen der Tierschützer lesen, wie besonders dieser Moment war.

Mogoopei, der vom Charakter wenig des eher souveränen und oft etwas reservierten Shar Peis zeigt, dafür aber umso mehr des weichen und verspielten Bretonen, ist inzwischen ein wunderschöner Eyecatcher mit seinem rotweißen Fell, der breiten roten Nase, den witzigen Stirnfalten und den smaragdfarbenen Augen, mit denen er jeden in seinen Bann zieht. Der fröhliche Rüde, dessen Rute ganz selten einmal stillsteht, freut sich über jeden Besucher im Tierheim, er geht auf Neuankömmlinge offen und liebevoll zu und zeigt auch außerhalb der Einrichtung während der leider nur selten möglichen Spaziergänge, dass er prima mit Mitmenschen und –hunden auskommt. Mogoopei läuft sogar vorbildlich an der Leine (aber lassen Sie sich davon nicht zu sehr beeindrucken, manche Hunde beginnen das Ziehen dann, wenn Sie sich richtig geborgen fühlen und müssen dann eben noch einmal lernen, wie man entspannt neben seinem Zweibeiner läuft – ein „Problem“, das keines ist) und mag neue Erfahrungen und nette fremde Menschen (ganz untypisch für einen Shar Pei).
Wenn Sie einen Hund suchen, der das Prädikat „UNIKAT“ zu mehr als 100% verdient, wenn Sie humorvoll sind, gerne streicheln, gerne draußen sind und weiche Kissen und eine Kuscheldecke haben, wenn Sie sich auf einen Hund einlassen wollen, der garantiert ganz anders ist, als das, was man so kennt, dann holen Sie sich unseren Clown ins Haus und lassen Sie sich verzaubern… Wir freuen uns jetzt schon darauf, Bilder von diesem seltenen Fotomodell zu sehen, wenn er erst einmal in einem richtigen Heim lebt, das Fell glänzt und der wunderschöne Blick seiner grünen Augen seinen allerliebsten Menschen gilt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Magoopei"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück