Anzeige-Nr. 968319
vom 12.05.2019
188 Besucher

Schöner BUDDY sucht ein neues Zuhause!!!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Buddy wurde etwa im April 2014 in Ungarn geboren und kam als Welpe nach Deutschland. Er ist 60 cm groß und möglicherweise ein Kuvac-Retriever Mischling.
Menschen findet er super, er freut sich auch über Besuch, zeigt also keinen Schutz- oder Wachtrieb. Artgenossen sind leider gar nicht sein Fall, hier hat er wohl in seiner Jugend sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings lebt er derzeit mit einer kleinen Hündin problemlos und entspannt zusammen.
Ganz seinem Alter entsprechend liebt er es, zu spielen und sich auszutoben. Da er dabei aufgrund seiner Größe sehr stark ist, sollten seine Menschen standfest sein. Kinder können wir uns ab etwa 15 Jahren gut vorstellen.
Buddy kennt alle Grundkommandos, Autofahren in einer Box und stundenweise alleine bleiben. Er liebt es, zu apportieren. Sicher findet man auch weitere Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihm. Natürlich geht er auch sehr gerne Spazieren und ist hier ein Freund von langen Wanderungen.
Hier haben wir ein kurzes Video, das zeigt, wie viel Spaß es ihm macht, mit seinen Menschen etwas zu machen:
https://youtu.be/BKBRnTT2tK4
Da er nicht zu den Hunden gehört, die um jeden Preis gefallen wollen, macht er im Freilauf gerne sein Ding und kommt auf Ruf nicht unbedingt zurück. Hier interessiert ihn einfach alles, was ihm begegnet. Man sollte also etwas haben, wofür es sich lohnt zu kommen. Wenn einem Freilauf wichtig ist, muss hier eine lange Trainigsphase eingeplant werden. Hundebegegnungen gestalten sich als schwierig: Buddy meint leider, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Auch hier ist das Engagement seiner neuen Familie gefragt, z. B. mit Unterstützung durch einen Hundetrainer daran zu arbeiten.
Buddy sucht also auf jeden Fall Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn so nehmen können, wie er ist, oder bereit sind, mit ihm einen neuen Weg zu finden. Konsequenz und klare Regeln sind hier gefragt, damit Buddy sich binden und in seinem Verhalten weiterentwickeln kann.
Derzeit lebt er noch bei seiner Familie und kann hier besucht werden.
Er ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schöner BUDDY sucht ein neues Zuhause!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück