Anzeige-Nr. 969351
vom 14.05.2019
40 Besucher

Tullio möchte wieder glücklich sein

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani Maremmani 
06895 Zahna - Elster

Telefon: 0173/2379302


Beschreibung
Tullio
Geboren Ende 2015
Tullio hatte mal ein Zuhause, aber irgendwann landete er auf der Straße. Leider das Schicksal vieler Hunde. Nun war er vielen Gefahren ausgesetzt, Der Verkehr, kein Futter aber Gift ausgelegt auf den Straßen. So wird das Thema Straßenhunde sehr oft bekämpft. Nun hatte Tullio wenigstens ein bisschen Glück, Tierschützer fanden ihn und nahmen ihn mit. Nun lebt er in einem Canile in Calabrien, hier ist er sicher und wird versorgt. Allerdings fehlt eins natürlich….das Tullio sich wieder am Leben erfreuen kann, er ist so traurig, sein Blick spricht Bände.
Wir wollen für den jungen Mann ein Zuhause finden, wo er Freude, Glück und Liebe erfährt, wo seine Seele sich erholen kann. Er kann sehr gut mit Menschen umgehen, er will ständig kuscheln. Ist sozialisiert im Umgang mit anderen Hunden und einfach ein lieber Kerl. Trotzdem ist Tullio kein Schoßhund und will demnach auch liebevoll aber Konsequent in seine Bahnen gelenkt werden.
Tullio ist kastriert, gechipt und geimpft. Also wäre er in Kürze startklar für seine große Reise in eine tolle Zukunft. Wer hat Interesse einen solchen Lebenspartner an seiner Seite zu haben? Nehmt mit uns Kontakt auf. Tullio wartet sehnsüchtig.
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tullio möchte wieder glücklich sein"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück