Anzeige-Nr. 969811
vom 15.05.2019
30 Besucher

Niebla3 (Rüde) sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Niebla3 (Rüde)
Rasse: Mischling (Mastin)
Farbe: weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: 13.12.14
Größe/Gewicht: ca. 80 cm/ 65 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: nein... bitte siehe Textbeschreibung
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: wachsam, aufgeschlossen
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 23795 Weede
Schutzgebühr: 350,-- €




Voraussetzung zur Adoption:


Hundeerfahrung, Haus mit Garten




Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de

Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de




Niebla ist ein wundervoller, liebenswerter, weißer Riese. Er kam nun zurück in die Vermittlung, da er in seinem Zuhause nicht konsequent genug mit klarer Linie geführt wurde und so die Familie nicht mit ihm klar kam.
Hier bei seiner momentanen Pflegestelle, hat er sich schon gut eingelebt und prima entwickelt. Er mag die Menschen und freut sich über liebevollen Zuspruch. Bei seinen Leuten fordert er auch gerne mal seine Streicheleinheiten ein, das ist ihm wichtig und er genießt es dann in vollen Zügen.
Trotz seines lieben Charakters sollte man sich bewusst sein, dass Niebla rassetypisch ein sehr wachsamer Gefährte ist. Gerne wacht er über sein Territorium und sieht es als seine Aufgabe an.
Mit anderen Hunden versteht er sich nicht so gut, lässt sich aber gut lenken bei erfahrener, konsequenter Führung, daher wäre für ihn ein Platz als Einzelprinz das Beste, bei dem er die volle Aufmerksamkeit hat.
Niebla braucht Menschen an seiner Seite, die sehr hundeerfahren sind, idealerweise sogar Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Er braucht auf jeden Fall ein Haus mit großem Garten, vielleicht sogar ein Hof bei dem er seine Arbeit als Wachhund ausleben darf. Wer möchte dem lieben Nieblar ein Zuhause geben?

Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/16835-niebla3-r%C3%BCde-geb-13-12-14-ca-80-cm-65-kg-pflegestelle-23795-weede/&postID=84797&highlight=Niebla#post84797
##############
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/pflegestelleninfos/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Niebla3 (Rüde) sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück