Anzeige-Nr. 969951
vom 15.05.2019
99 Besucher

Bimba, super lieb u. Menschenbezogen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bimba wurde auf einem fremden eingezäunten Grundstück gefunden. Wie sie dorthin gekommen ist lässt sich nur vermuten. Leider ist es naheliegend, dass man sie über den Zaun geschmissen hat um sich ihrer auf diese Weise zu entledigen. Um den Hals hatte sie sogar noch eine Kette hängen.

Nun ist die süße Bimba im Tierheim Castalla in Sicherheit und wartet auf ein richtiges Zuhause. 

Bimba ist trotz des Erlebten eine sehr sehr liebe und menschenbezogene Hündin.  Am liebsten möchte sie die ganze Zeit beim Menschen sein. Daher ist es im Zwinger auch besonders traurig für sie. Sie jault dann oft, obwohl auch Artgenossen bei ihr sind. Sie genießt die Zeit, die die Helfer für sie haben um mit ihr spazieren zu gehen oder zu kuscheln. Mit ihren Artgenossen versteht sich Bimba aber ebenfalls ausnahmslos gut. Egal ob es Rüden oder Hündinnen sind.

 

Für Bimba wünschen wir uns eine liebe Familie, die sportlich aktiv und gerne in der freien Natur unterwegs ist. Zeit für Schmuseeinheiten sollte natürlich auch unbedingt vorhanden sein. Liebe Kinder sind in der Familie ebenfalls herzlich Willkommen.Umso mehr streichelnde Hände desto besser. :-) Da Bimba sehr sozial zu ihren Artgenossen ist, wäre sie zudem auch ideal als Zweithund geeignet. 

 

Der Besuch einer Hundeschule würde Bimba sicherlich gefallen und gut tun. Ein ausbruchsicherer Garten zum Toben und Spielen wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung.

 

Bimba wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bimba, super lieb u. Menschenbezogen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück