Anzeige-Nr. 970295
vom 15.05.2019
134 Besucher

HAZEL- liebt Menschen über alles

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Weiblich, unkastriert
5 Monate
38 cm Rückenhöhe (wachsend bis ca. 45/50cm)
8kg (bis ca. 12-15kg)
Weiches Fell in rotbraun, Rücken leicht gestromt, eine weiße Socke, dunkler Fang.
Schlanker Körperbau und Stehkippöhrchen
seit 04/19 auf PS in 21493 Möhnsen

Hazel, die zarte Hündin mit den ausdrucksvollen haselnussbraunen Augen, die vorsichtig und sehnsüchtig in die Welt schauen.
Die Welpin ist eine sehr liebevolle Hündin, die sich zunächst vorsichtig an den Menschen heranpirscht. Wenn sie dann merkt, dass alles in Ordnung ist, freut sie sich ganz herzallerliebst. Der ganze kleine Hund wackelt und freut sich und sucht Nähe. Gerne präsentiert sie dann ihr Bäuchlein und genießt die Streicheleinheiten.

Sie ist verträglich mit allen Artgenossen und Katzen. In ihrer Pflegefamilie lebt sie mit fünf weiteren Hunden groß bis klein und zwei hundeerfahrenen Katzen zusammen. Sie verträgt sich mit allen gut, ist eher unterwürfig, spielt und ruht gerne gemeinsam und mit Körperkontakt.

Nachts schläft sie durch und ist stubenrein; tagsüber klappt es auch schon sehr gut; man muss halt noch engmaschig rausgehen. Alleine bleiben fällt ihr schwer; sie orientiert sich zwar an den anderen Hunden, aber am liebsten ist sie bei ihrem Menschen. Sie kann völlig entspannen und genießt die Ruhe und Sicherheit, die Mensch ihr jetzt vermittelt. So hat sie sich auch wunderbar als Bürohund bewährt; hier ist sie ruhig, bleibt am Platz und verschläft die meiste Zeit. Und in der gemeinsamen Mittagspause haben wir uns den Elb-Wind um die Nase wehen lassen.

Ein Nein kennt sie; Sofa und Bett sind hier Nein, wird auch gut akzeptiert.
Hazel geht gerne Gassi, wobei der Weg nach draußen noch Überwindung kostet. Sind wir aber erstmal draußen, ist sie aufgeschlossen und schnuppert fröhlich durch die Gegend.
Autos, Mülltonnen und Schilder muss sie noch genauer kennenlernen; aktuell sind ihr die noch unheimlich.

Nachdem ihre Reisegefährtin und Herzensfreundin Lütte bereits in ein liebevolles Zuhause ziehen konnte, hat Hazel sich neu orientiert und kuschelt nun gerne mit den Pflegis Joya oder Ebby. Oder mit der 7-jährigen Nachbarstochter, die uns zur Zeit fast täglich besucht. Am allerliebsten hat sie jetzt allerdings Pflegefrauchen oder andere Familienmitgliedern. Hazel ist eindeutig ein Menschenhund und braucht ihren Menschen zum Glücklichsein.

Wir wünschen uns für Hazel eine liebevolle Familie, Menschen jünger oder älter, die Zeit für sie haben. Hazel möchte ein Familienmitglied sein, dazu gehören, dabei sein. Dann ist die Welt für die kleine Maus in Ordnung.

Weitere Infos und Auskünfte sehr gerne unter j.thu@gmx.de oder unter 0170 780 85 86 oder hier bei FB. Nach telefonischer Absprache freut sich Hazel natürlich auch über Besuch

http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HAZEL- liebt Menschen über alles"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück