Anzeige-Nr. 970314
vom 15.05.2019
47 Besucher

Pelocho wurde einfach so zurückgelassen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Pelocho wurde von seinen Besitzern „einfach abserviert“. Sie versuchten, ihn bei uns abzugeben, auf Grund der Überfüllung baten wir sie jedoch, Pelocho noch etwas zu behalten, um uns eine Vermittlung in eine Familie zeitnah zu ermöglichen. Dies ignorierten sie völlig, drehten sich um, nahmen den Hund und banden ihn einfach draußen an, um sich dann aus dem Staub zu machen.
Pelocho ist ein Hund, dem es im Tierheim ausgesprochen schlecht geht. Er ist ein aktiver, verspielter und fröhlicher Kumpel, dem es im Zwinger einfach viel zu beengt ist. Unter dieser Situation leidet er sehr. Pelocho ist ein ausgesprochen freundlicher Hund, der gerne mit den Freiwilligen spielt. Er nimmt aktiv Kontakt mit Menschen auf. Er sucht uns im Auslauf auf, macht Freudensprünge vor lauter Begeisterung, sich endlich frei bewegen zu können, zu rennen und zu spielen. Pelocho ist ein großer Fan von Bällen. Mit großer Leidenschaft bringt er die Bälle zu uns, lässt sie fallen, man kann sie ihm auch aus dem Maul nehmen. Er fordert einen dann begeistert dazu auf, das Spiel doch möglichst lange fortzusetzen.
Pelocho ist wunderbar leinenführig. Er geht an der Seite seines Hundeführers und passt sich dabei perfekt den Schritten und dem Rhythmus des Hundeführers an. Dies muss man offensichtlich mit ihm vorher gut trainiert haben. Autofahren scheint dagegen für ihn noch keine Routine zu sein. Hier ist er etwas nervös und bleibt noch nicht gut sitzen. Wir gehen allerdings davon aus, dass dies mit etwas Training problemlos besser klappen wird. Schon jetzt merken wir, dass er ruhiger und entspannter ist, wenn jemand auf der Rückbank neben ihm sitzt und er sich an seine Menschen lehnen kann. Anderen Hunden gegenüber ist er gesellig, aber noch etwas unsicher. Er zieht eindeutig die Gesellschaft von Menschen denen anderer Hunde vor. Allerdings muss man auch sagen, dass er in mehreren Zwingern gelebt hat und sowohl mit Hündinnen als auch Rüden zusammenwohnte. Probleme gab es dabei nie. Er mag es allerdings nicht, wenn andere Hunde versuchen, ihn zu dominieren, aber dies ist ja durchaus rüdentypisch. Wir gehen auch davon aus, dass er es lernen könnte, mit Katzen zusammenzuleben.
Wir nahmen Pelocho auf einen größeren Ausflug mit vielen anderen Hunden außerhalb des Refugios mit. Auch hier war zu bemerken, dass er immer auf seine Menschen konzentriert ist und andere Hunde ignoriert. Am Ende des Spaziergangs hat sogar ein anderer Hund versucht ihn anzugreifen. Da hat er lediglich Angst bekommen, so dass wir ihn abgelenkt haben, was völlig problemlos gelang.
Pelocho wünscht sich eine Familie, die einen freundlichen und aufmerksamen Hund sucht, der gerne spazieren geht. Er möchte beschäftigt werden, spielen, viele Abenteuer erleben. Er wäre auch für Schmuse- und Streichelstunden auf dem Sofa zu begeistern.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 03.01.2015
Größe: 55 cm Schulterhöhe
Länge: 58 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/ Modulo C )

Möchten Sie Pelocho bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr: 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pelocho wurde einfach so zurückgelassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück