Anzeige-Nr. 972487
vom 19.05.2019
164 Besucher

DSH aus Leistungszucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim Zweibrücken 
66482 Zweibrücken

Telefon: 0172/6522342


Beschreibung
Rocky, Deutscher Schäferhund, geb. 11/2017, Rüde, nicht kastriert

Rocky war bereits zwei Mal als Fundhund bei uns und wurde uns nach intensiven Gesprächen übereignet, da sein Halter leider gar keine Zeit für einen Hund hatte. Schon gar nicht für einen Schäferhund aus Leistungszucht. An dieser Stelle herzlichen Dank für das Vertrauen und das Einsehen, dass dies die beste Lösung im Sinne des Hundes war.

Kenner werden sich vorstellen können, dass Rocky natürlich auch kein Hund für den Tierheimzwinger ist, weshalb wir eine schnelle, aber durchdachte Vermittlung anstreben. „Ich werde mit ihm joggen gehen“ oder dergleichen reicht uns nicht aus. Rocky muss wohin wo er gefordert und gefördert wird.

Seine Erziehung ist noch ausbaufähig. Die Vergesellschaftung mit einer Hündin verlief problemlos.

Rocky kennt es lange alleine zu sein, was jedoch nicht heißt, dass er es gut kann. Viel Zeit und Erfahrung für einen Hund aus Leistungszucht sollte im neuen Zuhause in jedem Fall vorhanden sein.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DSH aus Leistungszucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück