Anzeige-Nr. 972687
vom 19.05.2019
98 Besucher

VITAS- Teamplayer und Schmusebär

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde / kastriert
Geschätzte fünf Jahre alt (*1.12.2013)
ca. 40 cm Schulterhöhe

Vitas lebt seit dem 1. Dezember 2018 bei uns. Er ist ein liebenswertes Kerlchen, jederzeit zum Knuddeln bereit. Er sucht von sich aus die Nähe zum Menschen, ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Auch mit Artgenossen kommt er prima zurecht, versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Vitas strahlt eine gewisse Souveränität aus, ist selbstbewusst, dabei aber absolut freundlich. Die Butter lässt er sich allerdings nicht vom Brot nehmen.
Ich finde, er sieht ein bisschen aus, wie ein tiefer gelegter Golden Retriever. Am hinteren Kopfbereich und Rücken fließen ein paar dunkle Haare in das flauschige, überwiegend blonde Fell ein. Vitas ist ein Hund mit Charakter, man könnte meinen, dass sich in ihm ein großer sanfter und ein kleiner, etwas eigensinnigerer Hund vereinigt haben, total goldig.
Als Begleithund ist er ein echtes Naturtalent. Auf Befehl springen, das ist jedoch nicht so seine Welt. Was aber gar kein Problem ist, da er eigentlich immer den Blickkontakt sucht und gut auf Ansprache und Zeigegesten reagiert. Und wenn mal besonders starke Argumente gefragt sind, dann kommt ein Leckerlie zum Einsatz. Der Erfolg ist garantiert. Vitas ist pfiffig und ein guter Beobachter. Er lernt leicht, orientiert sich an den anderen Hunden und passt sich an.
Die Spaziergänge mit Vitas machen besonders viel Spaß, weil er gut an der Leine geht, keine Probleme mit Hundebegegnungen hat und nicht so stürmisch ist. Er geht gerne raus und mag durchaus längere Spaziergänge, Wandern ist sicher auch kein Problem, aber ein ausgesprochener Sporthund ist er nicht.
Natürlich ist er stubenrein, lebt mit einer Katze im Haushalt, hat keinen nennenswerten Jagdtrieb oder Beschützerinstinkt. Er hat auch keine Umweltunsicherheiten und ist Menschen (auch Besuchern) gegenüber zutraulich. Vitas schläft gerne aus, er hat einen gesegneten Appetit und hin und wieder blitzt ein kleiner Dickkopf auf. Alles in allem ist er ein ganz angenehmer und pflegeleichter Zeitgenosse.
Wegen seines wirklich tollen Sozialverhaltens wäre Vitas der ideale Hund für Menschen, die einen unkomplizierten und eher ruhigen und entspannten Zweithund suchen. Natürlich wäre er auch eine tolle Einzelbesetzung, als treuer Begleiter im Alltag, für Menschen, die genügend Zeit für ihn haben und viel mit ihm unternehmen.
Aufgrund seines Körperbaus, er hat recht kurze Beine und einen langen Körper, und im Hinblick auf sein Alter, sollte sein zukünftiges Zuhause eher wenige bis keine Stufen haben. (Wir leben im Reihenhaus auf zwei Etagen, tagsüber ist er meistens unten, abends kommt er zum Schlafen mit hoch, aber ich denke, je weniger Pflichtstufen pro Tag, desto besser.)
Bei mir hatte er keinen Kontakt mit Kindern. Grundsätzlich würde ich eher keine Probleme erwarten, aber Vitas ist ein gestandener Rüde, mit unbekannter Vorgeschichte, deshalb würde ich sagen, geeignet für einen Haushalt mit Kindern ab 14 Jahren.

Bei Interesse:
psb@prodogromania.de


http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/?fbclid=IwAR2hSvi_1O92uMxIjSskt1ZiGgmHGKoauCwrCbJcb9RZJRS4Qy1eLH1pVAI
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VITAS- Teamplayer und Schmusebär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück