Anzeige-Nr. 973730
vom 20.05.2019
57 Besucher

Oma Tebel 07/05 sucht Altersruheplatz!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
55546 Tiefenthal

Telefon: +49 1520-4247426


Beschreibung
Hier ist jetzt ein sehr trauriges aber typisches Schicksal eines Hundes, der aufgrund seiner Geschichte und schlechten Erfahrung scheinbar nie eine Chance hat auf ein Zuhause bei einer Familie, warm, sicher, geliebt ... diesen Hunden scheint es nicht vergönnt zu sein, dies jemals zu erfahren.

Tebel ist ein Angsthund. Sie wurde von Menschen gequält und dann gefesselt am Zaun des Tierheims entsorgt.
Tebel sieht man ihre Angst an, denn sie zittert, wenn sie Menschen sieht.

Aber nähert man sich ihr mit Geduld und Freundlichkeit, dann liebt sie es, gestreichelt zu werden, auch wenn das Zittern ihres Körpers dann immer noch leicht angezeigt wird.

Dass irgendjemand eine solche Hündin jemals adoptieren wird, gleicht vielleicht einem Wunder, aber wir geben nicht auf, für Tebel daran zu glauben.

Tebel ist herzensgut und frei von Aggression, sie ist ein großer Teddybär. Sie ist sehr sozial mit anderen Hunden.

Tebel hat zur Zeit eine Infektion am Bein, die nicht richtig heilen will trotz der Bemühungen der Freiwilligen.
Die Wundversorgung müsste aber intensiver erfolgen, als es im Tierheim geleistet werden kann - gerade hier zeigt es sich, wie wichtig es für Tebel wäre, wenn sie ihre eigenen Menschen hätte, die sie pflegen und lieben würden.

Wir wissen, dass die Chancen schlecht stehen, für diese sympathische Seniorin noch ein Zuhause zu finden, aber vielleicht hat jemand doch noch ein Plätzchen, wo Tebel ihre letzten Lebensjahre sicher und geliebt verbringen darf.

Notfall! Tebel – Wer hat ein Plätzchen, wo Tebel ihre letzten Lebensjahre sicher und geliebt verbringen darf? reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt: Uschi Koch Telefon: +4915204247426
u.koch@sos-dogs.de

https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oma Tebel 07/05 sucht Altersruheplatz!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück