Anzeige-Nr. 973892
vom 21.05.2019
146 Besucher

Goofy, Mischling, geb. ca. 4/2016, 26 kg

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Goofy hatte bis heute kein schönes Hundeleben. Er wurde vor einigen Monaten abgemagert und fast am Ende seiner Kräfte von einer Frau gesichtet. Auf seiner Suche nach Futter war er nicht besonders erfolgreich, aber irgendwann entdeckte er eine eingerichtete Futterstelle für frei lebende Katzen. Endlich etwas im Bäuchlein, einträchtig mit den Samtpfoten zusammen, leerte er die Futternäpfe. So kam er jeden Tag, bis die Frau ihn anlockte, jeden Tag fasste er mehr Vertrauen, Schritt für Schritt näherte er sich an und irgendwann konnte die Frau Goofy einfangen. So konnte Goofy nicht leben, die Gefahren für einen Streuner sind einfach zu groß.

Also brachte sie Goofy ins Tierheim. Auch wenn Hunde nicht sprechen können, so erzählen sie uns doch ihre Geschichte anhand ihres Verhaltens. Goofy kennt nur recht wenig von der Welt, anscheinend hat er sehr isoliert gelebt, wurde nur selten zu einem Spaziergang ausgeführt. Auch reagiert er anfänglich schüchtern und zurückhaltend. Man braucht etwas Zeit um sein Vertrauen zu gewinnen.

Hat man aber sein Herz gewonnen, zeigt sich Goofy sehr verschmust und anhänglich. Er liebt es gestreichelt zu werden und baut dann schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf.
Geht man mit ihm spazieren, ist Goofy zuerst unsicher, er sucht einen engen Kontakt zu seinen Begleitern. Aber mit jedem Meter gewinnt er an Sicherheit, entspannt sich und widmet sich dem intensiven „Zeitung lesen“. Er läuft gut an der Leine und versucht die kleinen Kommandos umzusetzen.
Auch wenn Goofy unsicher und schüchtern ist, so kann man gut mit ihm arbeiten, denn er liebt Leckerlis.
Dazu noch Vertrauen, Ruhe, Geduld und Zeit- das ist der Schlüssel zu Goofy, dann wird er den Weg zu einem glücklichen und sorgenfreien Hundeleben finden.

Für Goofy suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goofy, Mischling, geb. ca. 4/2016, 26 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück