Anzeige-Nr. 973925
vom 21.05.2019
70 Besucher

Dolce

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLeben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: 01722571261


Beschreibung
Dolce war die Hündin eines Geschätsinhabers in Manduria. Luigia kennt diese Hündin schon seit Jahren und hat auch vor langer Zeit die Kastration für diese übernommen.

Vor einigen Wochen wurde den Tierschützern zugetragen, dass die Hündin von einem Auto angefahren und draussen sich selbst überlassen wurde. Der Besitzer kümmert sich nicht um sie und war auch nicht bereit Kosten für den Tierarzt auszugeben. Unser Helferteam vor Ort machte sich sofort auf den Weg um Dolce zu sichern und in die Klinik zu bringen. Neben einer kleineren Verletzung am Kopf, wurde beim Röntgen festgestellt, dass eine Seite der Hüfte verletzt worden ist. Dolce musste operiert werden (Fermurkopfresektion) und anschließend noch einige Zeit in der Klinik verweilen.

Sie hat alles gut überstanden und ist Anfang Februar 2019 auf das Oasi Nuova Vita umgezogen, wo sie sich bereits sehr gut integriert hat. Im Gehegeverbund lebt sie mit Rüden und Hündinnen und läuft ebenso tagsüber im großen freilaufenden Rudel mit. Das operierte Bein setzt sie bereits gut wieder ein und wir denken, dass man ihr in Kürze gar nichts mehr davon ansieht.

Dolce ist eine sehr liebe Hündin sowohl zu Menschen als auch den anderen Hunden auf dem Oasi. Sie hat einen angenehmen Charakter und wir wünschen ihr sehnlichst bald ein liebevolles Zuhause. Ein Allrounder der sich mit Sicherheit gut überall integrieren wird.

Aufgrund der Rudelhaltung auf dem Oasi Nuova Vita, gibt es dort keine Katzen und ein Verträglichkeitstest kann vorab nicht durchgeführt werden.

Für jeden Hund, der durch eine Adoption das Oasi Nuova Vita verlässt, kann ein weiterer Notfall aufgenommen werden.

Weitere Informationen:

Alter: geb. 06.2012
Größe: ca. 45-50 cm
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeercheck, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 390,-- Euro einschl. Transport
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Partnertierheim: Oasi Nuova Vita, vertr. durch Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dolce"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück