Anzeige-Nr. 974645
vom 22.05.2019
226 Besucher

Emilio: Benötigt Hundegesellschaft 🐾🐕

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Refugio Patan 
57250 Netphen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Galgo
Alter: geb.: 14/02/2018
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 65cm
verträglich mit Hunden: ja
verträglich mit Katzen: nicht bekannt
Kastriert: ja
Aufenthalt: Selb, Bayern

Update 6.6.2019:

Emilio zeigt sich von der ersten Sekunde bei seiner Pflegestelle an, so als wäre er nie woanders gewesen.

Er ist ein sehr verspielter, fröhlicher Galgojunge welcher es liebt im Garten mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben.

Beim Spaziergang zeigt er sich neugierig.
An der Leine laufen wird noch geübt.

Emilio hat sich sehr schnell an seine Menschen gewöhnt und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.

Er genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit sehr.

Für Emilio wünschen wir uns ein Zuhause mit mindesten einem souveränen und verspielten Hundekumpel und Menschen welche ihm Sicherheit geben.
Emilio neigt zu Unsicherheiten in ihm fremden Situationen, dann orientiert er sich ganz brav an seinen Menschen und dem vorhanden Rudel.

Er ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben.

Wenn Sie dem hübschen Galgo Rüden ein Zuhause schenken möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

******************************************

Lieben heisst manchmal los lassen!

Ihr kennt das sicher, man sieht einen Hund auf einem Foto - zack verliebt und genau DER muss es sein.
Genau so ist es Emilos ehemals Arko Frauchen ergangen als sie seine Fotos gesehen hat.
Zu diesem Zeitpunkt war der hübsche Galgorüde noch in Spanien, sein Beinbruch war kurze Zeit vorher operiert worden.
In der Klinik und im Refugio zeigte sich Emilio als fröhlicher und aufgeschlossener Junghund.
Nun lebt er bereits einige Zeit bei seinem Frauchen als Einzelprinz und genau das ist leider das Problem.
Emilio hat zwar eine Bindung zu seinem Frauchen aufgebaut, doch er ist sehr unsicher, teilweise ängstlich, sowohl in der Wohnung als auch draussen.
Beim Spazieren erstarrt er oft, traut sich nicht weiter, die Wohnung zu verlassen gefällt ihm gar nicht.
In der Wohnung ist er offener, doch auch da gibt es Situationen, in denen er unsicher ist.
Intensives arbeiten und Training mit ihm haben so gut wie keinen Erfolg gehabt.
Doch als der Hund der Schwester, ein souveräner, freundlicher und offener Schatz, für einige Tage zu Besuch war, erlebte Emilios Familie einen anderen Hund.
Er traute sich viel mehr, orientierte sich an seinem Kumpel, kommt nun auf die Couch, spielte und plötzlich war der fröhliche, lustige Galgo aus Spanien wieder da. Bis sein Kumpel seinen Besuch beendete. Natürlich gab es weiter Momente, die Emilio verunsichern, doch es zeigte sich ein grosser Schritt nach vorn.

Auch, wenn es ihr das Herz zerreisst, Emilios Frauchen hat nun beschlossen das Beste für ihn zu tun.
Ein Zuhause zu suchen, in dem er nicht allein lebt, sondern einen lieben Hundefreund hat, von dem er lernen, an dem er sich orientieren, mit dem er spielen kann und der ihm die nötige Sicherheit gibt.

Emilio ist stubenrein, fährt gut Auto, kann allein bleiben und findet Streicheleinheiten seines Frauchens toll.
In vielen Situationen ist er (sehr) unsicher, trotzdem schnüffelt er auch gern draussen, solang es ruhig ist.
Mit Hunden ist er gut verträglich und sehr sozial.
Sein operiertes Bein macht Emilio keine Probleme und er ist schmerzfrei.

Sein Frauchen weiss, dass er ein ganz toller, lieber Schatz ist, doch das was Emilio braucht, ist ein Hund an seiner Seite, der ihm Sicherheit gibt.

Wenn Sie die Familie sind, die Emilio ein Zuhause schenken möchte, unbedingt mit souveränem Ersthund oder Rudel, wenn Sie Erfahrung mit unsicheren Hunden haben, schreiben Sie uns bitte eine PN oder kontaktieren Sie uns über unsere Selbstauskunft.

https://www.refugio-patan.com/vermittlungsa…/selbstauskunft/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Emilio: Benötigt Hundegesellschaft 🐾🐕"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück