Anzeige-Nr. 974905
vom 22.05.2019
69 Besucher

Charly

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0151 - 15643331,


Beschreibung
Charly wartet in 82515 Wolfratshausen

Als wir Charly (damals noch unter dem Namen Gudy) als jungen Hüpfer bei seiner Pflegestelle in Rumänien kennenlernten, waren wir sofort von seinem liebenswerten Wesen, seinem Schmusebedürfnis, seiner Verträglichkeit und seiner fröhlichen Offenheit allem und jedem gegenüber angetan. Er lebte harmonisch mit vielen anderen Hunden und auch Katzen bei einem jungen Paar in Botosani, freute sich über jede Zuwendung, jedes Streicheln und versuchte trotz seiner imposanten Größe allen Besuchern auf den Schoß zu krabbeln. Verschmust und ein Kuschelbär ist Charly auch heute noch, dreiJahre nach seiner Vermittlung nach Deutschland. Seine Familie schätzt seine Sanftheit, sein Schmusebedürfnis und sein liebes Wesen. Selbst Menschen, die Angst vor Hunden haben, vertrauen Charly schnell. Charly kann ohne Probleme stundenweise alleine bleiben, er ist ein ruhiger und braver Mitfahrer im Auto und passt sich insgesamt sehr schnell und ohne Murren den Gewohnheiten seiner Menschen an.

Es gibt jedoch ein Manko, das seine Besitzerin letztlich zum Entschluss gebracht hat, sich von Charly zu trennen. Charly ist inzwischen an der Leine nicht mehr nur gut auf manche Hunde zu sprechen, wobei insbesondere Hunde, die äußerlich an einen Schäferhund erinnern, aus unbekannten Gründen nun vermehrt unfreundlich begrüßt werden. Dieses ungalante Verhalten zeigt Charly im Freilauf nicht, wobei er auch hier mit Schäferhunden fast regelmäßig keine Freundschaft schließen möchte. Bei anderen Hunden ist er verspielt, sanft und kontaktfreudig, sodass Charly durchaus auch als Zweithund vermittelt werden kann.

Eine im Jahr 2018 diagnostizierte Hüftarthrose und HD konnte durch Goldakupunktur der Hüft- und Ellenbogengelenke so gut behandelt werden, dass Charly heute ohne Probleme wieder jeden Berg erklimmt und keine Einschränkung seiner Bewegungsfreude zeigt.

Geboren wurde Charly im März 2015. Mit seinen 60cm Schulterhöhe und seinen etwa 25 Kilogramm Körpergewicht ist er ein treuer Begleiter seiner Menschen. Dabei ist eine gewisse Standfestigkeit und auch Hundeerfahrung seiner zukünftigen Menschen sicher von Vorteil, um Charly gut führen zu können. Gechippt, geimpft und kastriert ist der liebe Kerl natürlich und obwohl Charly noch nichts von seinem kommenden Umzug weiß, sind wir sicher, dass er auch seine neuen Menschen wieder ganz ganz fest in sein Herz schließen wird.

Wenn Sie mehr über Charly erfahren möchten, melden Sie sich bitte an
Anni Neuberger, Mobil: 0151 - 15643331, E-Mail: neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charly"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück