Anzeige-Nr. 974916
vom 22.05.2019
78 Besucher

Nelitos - in die Perrera abgeschoben

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Nelitos (geboren ca. 2018) hat viel Glück gehabt. Der Süße, sowie Cuore und Baldo stammt aus einer Perrera, in der es bisher kaum möglich war, Katzen herauszuholen. Ana ist es gelungen, dorthin Kontakte aufzubauen und die Leute zu überzeugen, sie helfen zu lassen. Da sie leider nur begrenzte Aufnahmekapazitäten in der Quarantäne hat, kann sie immer nur einige Katzen mitnehmen.

Nelitos ist eine von ihnen. Aktuell macht er einen guten Eindruck. Wir hoffen, dass es so bleibt. Leider haben Krankheitserreger dort leichtes Spiel und wüten erbarmungslos. Viel zu viele Katzen fallen diesen zum Opfer, daher hat Nelitos Glück gehabt, dass er gesundheitlich stabil ist.

Der Süße ist ein typischer Jungkater, der aber noch nicht viel von seiner Kindheit und Jugend hatte. Wir hoffen, dass er nun in eine bessere Zukunft durchstarten kann. Da er derzeit in der Quarantäne sitzt, können wir zu seinem Charakter noch nicht viel sagen. Da er ein Jungkater von gerade mal ca. einem Jahr ist, kann man davon ausgehen, dass er seiner Altersgruppe entsprechend lebhaft, neugierig und verspielt ist. Das wird sich herausstellen, wenn es ihm besser geht. Jungkatzen sind in der Regel auch sehr sozial mit anderen Katzen, sie spielen und kuscheln sehr gerne.

Für Nelitos wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihn bei sich aufnimmt und wie ein Familienmitglied behandelt. Seinen Menschen sollte bewusst sein, dass Katzen bis zu 20 Jahre alt werden können und dass sie mit einer Adoption eine langjährige Verantwortung eingehen.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten seine Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelitos - in die Perrera abgeschoben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück