Anzeige-Nr. 976659
vom 25.05.2019
109 Besucher

Samson - wunderschön und lieb

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWHITE PAW Organisation e.V. 
37217 Witzenhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der süße Samson musste 2,5 Jahre im Zwinger aushalten, was für ihn besonders schwierig war.

Schon als Welpe kam er mit seiner Schwester Sam ins Tierheim Gostomel. Er war immer ein sehr menschenbezogener Hund. In dem riesigen Tierheim hatte keiner Zeit sich um ihn zu kümmern und die einzige Abwechslung waren die wenigen Minuten am Tag, wenn ein Arbeiter zum füttern oder die Volontäre am Wochenende zu ihm in den Zwinger kamen.

Oft berichteten sie danach -Samson war der Hund, der sich am meisten gefreut hat. Der Abschied ist ihm schwer gefallen und er schaute uns lange nach-.

Zum Glück kurzem durfte der bildschöne Rüde vor kurzem endlich in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Samson saugt dort förmlich jede Aufmerksamkeit auf und genießt sehr die ausgiebigen Streicheleinheiten. Er liebt -Kontaktliegen- mit seinen Menschen und Hundekumpels, steigt auch mal ganz unbedarft über sie hinweg, wenn sie gerade -im Weg liegen- und erinnert nicht nur äußerlich sehr an einen Labrador.

Er lebt jetzt in einer großen Hundegruppe und versteht sich mit allen sehr gut. Auch mit den Katzen klappte es von Anfang an prima.

Überhaupt fühlte sich Samson von Anfang an sehr wohl im Haus, obwohl er bisher nur den Zwinger kannte. Er relaxt sehr gerne und er liebt es auf der Couch zu liegen und fernzusehen.
Aber auch Spaziergänge findet er toll. Er läuft vorbildlich an durchhängernder Leine, als habe er es von Welpe an gelernt. Kein Ziehen, kein in-die-Leine-springen, nur das Geschirr anzuziehen findet er absolut gruselig, aber das ändert sich bestimmt bald, wenn er verstanden hat, dass immer ein schöner Spaziergang folgt.

Eine kleine Schwierigkeit hat er, die wir von einigen Hunden aus der Ukraine kennen.

Er hat Angst durch die Tür vom Garten ins Haus zu gehen. Wir vermuten, er hat damit eine sehr negative Erfahrung gemacht. In der Ukraine dürfen Hunde oft nicht ins Haus und werden bei den Versuchen entsprechend bestraft. Vielleicht hat er das als Welpe erleben müssen und das hat sich tief eingebrannt. Aber an der Leine durch die Haustür zu laufen ist überhaupt kein Thema und ganz sicher wird auch bald die Terrassentür ihren Schrecken verlieren.

Samson kann schon gut eine Weile allein blieben, sogar ohne die anderen Hunde haben wir es schon ausprobiert und er war ganz brav.

Anfangs hat er das Autofahren nicht gut vertragen. da er aber die lange Fahrt aus Kiew und innerhalb Deutschland zu seiner PS so gut bewältigt hatte, haben wir etwas varriert mit der Box und festgestellt, dass er einfach nur in Fahrtrichtung sitzen muss (vorher stand die Box quer), dann klappt es ohne Hecheln und Sabbern. Er hüpft auch freiwillig ins Auto, weil er natürlich gerne dabei sein möchte.

Samson ist im Moment noch sehr sensibel bei fressen, d.h. er frisst recht hektisch und hört sofort auf, wenn es sich vor irgendetwas erschrickt. Sicherlich hat auch das mit seiner Vergangenheit zu tun und er wurde vielleicht mal von einer Futterstelle gewaltsam verjagt. Da braucht er einfach noch mehr Sicherheit.

Er ist nicht besonders geräuschempfindlich, eher schnelle unerwartete Bewegungen sind ihm unheimlich.

Seine Freude über Besucher hat sich fortgesetzt. Draußen kann er Fremde komisch finden und kurz -wuffeln-, aber im Haus findet er alle Besucher toll und im Gegensatz zu sehr vielen unserer ukrainischen Hunde hat er keine Vorbehalte gegenüber Männern ;-) Kinder kennt er bisher kaum.

Samson ist mit einer Schulterhöhe von 65 cm ein stattlicher wunderschöner und freundlicher Rüde, der es so verdient hat endlich anzukommen und seine Zuhause-für-immer zu finden.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samson - wunderschön und lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück