Anzeige-Nr. 977616
vom 27.05.2019
100 Besucher

Pitingo - Zwerglein sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pitingo haben die Tierschützer diesen kleinen Kerl getauft. Er irrte alleine auf den Straßen der Stadt umher und suchte immer wieder die Nähe der Menschen. Tierschützer nahmen sich seiner an und haben ihn in einem privaten Refugium untergebracht. Fürs Erste ist der kleine Mann nun einmal sicher. Wir haben versprochen, für ihn eine Familie zu finden. Er ist ein sehr ruhiger und genügsamer kleiner Kerl, mit Artgenossen hat er auch keine Probleme. Die Tierschützer glauben, dass er lange auf der Straße gelebt hat. Er ist etwas mager und seine Beine sind sehr gekrümmt.
Pitingo möchte nun noch die schönen Seiten des Hundelebens kennen lernen. Vielleicht bei Ihnen?

Seit Dezember 2018 lebt Pitingo (von seinem Pflegefrauchen kurz Piti genannt) nun auf seiner Pflegestelle in Bergisch Gladbach und hat die Herzen im Sturm erobert. Der kleine Herzensbrecher und Kampfschmuser weiß seinen herzerweichenden Blick sehr gut einzusetzen. Hier ist eine gewisse Standhaftigkeit und Konsequenz gefragt, um ihm nicht alles durchgehen zu lassen. Die Pflegestelle hat hiermit auch schon einige Erfolge erzielt.

Pit ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und auf den Menschen bezogener handlicher Hundemann, der allerdings nicht aufdringlich und einfordernd wird. Man kann ihn überall gut anfassen und tragen, Streicheleinheiten werden liebend gerne angenommen. Im Haus verhält er sich grundsätzlich sehr ruhig und genügsam, ist aber gleichzeitig sehr wachsam. Mit anderen Hunden hat Pitingo keinerlei Probleme (er lebt auf der Pflegestelle mit 3 kleineren Hündinnen zusammen), sie interessieren ihn aber auch nicht sonderlich. Er bleibt bereits ohne Probleme für 1-2 Stunden alleine. Auch Autofahren macht ihm nichts aus.
Piti läuft locker und zügig an der Leine ohne zu ziehen und genießt das Frühjahr in vollen Zügen. An Besuchen in Biergärten oder anderen Lokalitäten findet Piti durchaus Gefallen ;-). Nun sucht unser liebenswerter, kleiner Charmeur sein zu Hause auf Lebenszeit in einem eher ruhigen Haushalt.

Hier finden Sie ein kleines Bildertagebuch von Pitingo.
Bitte kopieren Sie den Link:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t5891-bildertagebuch-pitingo-ein-kleiner-floh-sucht-seine-menschen

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Rickettsiose und Filarien negativ getestet

geboren ca. 2012
Schulterhöhe ca. 23 cm bei 4 kg

Schutzgebühr € 330,--

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.
Kontaktperson: Frau Susanne Tölle
Email: toelle@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 05233/3690 *** Bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer,
damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können! ***
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pitingo - Zwerglein sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück