Anzeige-Nr. 978693
vom 28.05.2019
72 Besucher

Perla von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Update 16.07.2019: Die kleine Perla befindet sich seit dem 22.06.2019 auf ihrer Pflegestelle im Wendland/Niedersachsen in 29439 Lüchow

So sehr sie sich im Tierheim zurückgezogen hat und es ihr dort sehr schlecht ging, so sehr blüht Perla auf ihrer Pflegestelle von Anfang an auf. Ihre Pflegeeltern sind ganz begeistert von der offenen, unkomplizierten und lebenslustigen kleinen Hündin und haben sie in Maja umgetauft, frei nach der kleinen, frechen Biene Maja.

Man merkt ihr rein gar nichts mehr an von der Hüft-OP, sie läuft und springt herum und freut sich ihres Lebens.

Perla ist sehr neugierig und entdeckt mit Begeisterung ihre Umwelt. Die Pflegeeltern machen viele Ausflüge mit ihr und sie begegnet allem und jedem ohne Scheu, auch Wasser mag sie sehr Und Autofahren klappt prima.

Sie verhält sich toll zu anderen Hunden, lebt mit Enten und Katzen zusammen ohne Jagdtrieb zu zeigen und läuft schon ganz passabel an der Leine, wobei sie sich so eng an die Menschen bindet, dass man eh keine Angst haben muss, dass sie wegläuft, sie ist überwiegend gut abrufbar, außer sie findet etwas so interessant, dass sie nicht kommen möchte, dann kommt der kleine Sturkopf manchmal durch.

Ab und zu ist sie noch so begeistert von ihren neuen, aufregenden Erlebnissen, dass sie vergisst, draußen ihr Geschäftchen zu erledigen und sie es dann drinnen nachholt, aber auch das wird seltener und ist sicherlich eine Frage der Zeit und des richtigen Erkennens ihrer Signale.

Sie kennt auch schon das stundenweise allein bleiben, allerdings in Gesellschaft ihrer Hundefreunde.

Perla ist ein Traumhund und wir und ihre Pflegestelle wünschen uns ein endgültiges Traumzuhause, wo man viel mit Perla unternimmt. Artgenossen und andere Tiere dürfen vorhanden sein. Perla kann auf ihrer Pflegestelle auch besucht werden, wir geben die genauen Daten gern weiter, nach Kontaktaufnahme mit uns.

Vorgeschichte: Perla wurde verunfallt auf der Straße aufgegriffen und musste erst einmal operiert werden, denn sie hatte einige Knochenbrüche erlitten. Es ist aber nun alles gut verheilt und Perla wartet im Tierheim nun auf ihre Chance.

Perla ist eine sehr liebe Hündin, die Menschen sehr mag, auch Kinder liebt sie sehr. Sie hat ein etwas ruhigeres Gemüt und ist durch und durch freundlich, ob nun zu ihren Artgenossen oder sogar zu Katzen. An der Leine laufen beherrscht sie noch nicht so gut, da müsste noch ein wenig geübt werden mit der kleinen Dame.

Perla ist also wirklich eine kleine Perle, sie ist eine zuckersüße Maus, die sich sicherlich recht unkompliziert in ihrer neuen Familie einfinden würde. Wenn denn da eine neue Familie wäre....leider ist Perla schwarz und wie wir Tierschützer wissen, haben schwarze Hunde schlechte Chancen. Da kann der Charakter noch so toll sein, ein Ebenbild in Crème hätte sofort einen Platz.

Da wir Perla aber nicht umfärben wollen und können, hoffen wir auf Menschen, die in Perla den Schatz sehen, der sie ist, schwarze Hunde toll finden und sich in diese bezaubernde kleine Hundedame verlieben, ich als ihr Vermittler habe es längst getan.

Perla ist ausreisefertig und könnte mit einem professionellen Transporteur direkt zu Ihnen nach Hause reisen. Ein Zuhause, wo gerne Kinder, andere Hunde und/oder Katzen vorhanden sein dürfen und natürlich eine große Portion Liebe für dieses kleine Wesen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 19 Prozent MwSt= 392,70€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Perla von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück