Anzeige-Nr. 979582
vom 30.05.2019
70 Besucher

Wer schließt Sasha in sein Herz?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015209346844


Beschreibung
81249 München. Sasha kann im Oktober in seine Pflegestelle nach München ausreisen! Von hier aus sucht er sein Glück!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Sasha hat lange Zeit in Camarasu gelebt. Leider musste er dann in das öffentliche Shelter von Bistrita umgesetzt werden. Früher lebte Sasha bei einem Mann. Dieser behandelte ihn schlecht, lies ihn hungern und misshandelte ihn. Vor etwa 2 Jahren konnte Roxana ihn von dort befreien. Solange wartet Sasha schon auf sein Glück….

Sasha ist etwa 8 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 – 65 cm. Er wiegt um die 35 kg und konnte schon etwas zunehmen. Aber er hat keine Muskeln mehr und muss diese langsam aufbauen. Er zeigt sich als äußerst freundlicher, verschmuster und lieber Rüde. Sasha ist den Kontakt zu den Menschen gewohnt und kann auch schon etwas an der Leine laufen. Ihm fehlt ein Stück seiner Ohrspitze. Mit Kindern kommt er gut zurecht.

Als Schäferhund-Mix bekommt man mit Sasha sicherlich einen loyalen, neugierigen und intelligenten Hund. In jedem Fall muss er artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden. Neben schönen Spaziergängen hat er sicherlich auch Spaß an Nasen- und Kopfarbeit. Kinder sollten aufgrund seiner Größe schon etwas älter und standfest und/oder hundeerfahren sein. Mit Sasha kann man defintiv nichts falsch machen! Daher hoffen wir sehr, dass er trotz seines Alters noch eine liebevolle Familie findet, die ihm sein neues Leben mit Geduld und Liebe zeigt.

Unser Sasha reist kastriert, gechipt, geimpft entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer schließt Sasha in sein Herz?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schließt Sasha in sein Herz?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück