Anzeige-Nr. 979809
vom 30.05.2019
137 Besucher

Podi sucht Seelenmensch

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZweite Chance für Hunde 
17389 Greifswald

Telefon: 015126888065


Beschreibung
Podenco Portugues-Mix, 6 Jahre alt, SH ca. 60 cm, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, sucht einen bewegungsfreudigen oder sportlichen Menschen, der ihm Sicherheit gibt. Eddie ist ein unsicherer aber hübscher und flauschiger Kerl, für den konsequentes Durchsetzen von Regeln und Grenzen unerlässlich ist. Kinder mag er gerne, die sollten ein Alter von 10 erreicht haben (standfest). Er ist sehr kuschelbedürftig und anhänglich. Durch laufen im Trab am Fahrrad und strukturierten Spaziergängen läßt er sich sehr gut auslasten. Mit den meisten Hunden hier im Rudel ist er verträglich. Mit unkastrierten Rüden möchte er lieber keinen Kontakt. Hier benötigt er unbedingt Begegnungstraining. Wenn er den Bezug zu seinem Menschen hat, ist er sehr gehorsam und geht top an der Leine. Beim Autofahren ist er anfangs gestresst, aber er beruhigt sich rasch wieder und ist dann unproblematisch. Leider hat er in der Vergangenheit mehrmals den Besitzer gewechselt und für Eddie ist es nun an der Zeit endlich bei souveränen Menschen anzukommen. Katzenverträglichkeit kann derzeit nicht getestet werden, soll aber laut Vorbesitzer und laut Angaben der Pflegestelle gegeben sein. Eddie ist hier im Tierheim sehr gestreßt und leidet. Er braucht dringend einen Platz wo er endlich zur Ruhe kommen kann.

Gerne kann er hier in der Nähe von 17389 Anklam besucht und kennengelernt werden. Bei ernsthaftem Interesse senden wir gerne eine Selbstauskunft zu. Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Übernahmevertrag und Schutzgebühr (350 € nicht verhandelbar) in ein passendes Zuhause.

Kontakt: per PN, Tel.: 015126888065 (gerne WhatsApp), oder Email: zweitechancefuerhunde@gmx.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Podi sucht Seelenmensch"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück