Anzeige-Nr. 980099
vom 31.05.2019
31 Besucher

Susi - sucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0162 8333037 (von Mo + Die und Do + Fr. ab 19:00


Beschreibung
NAME: SUSI
GEBURTSDATUM: 23.08.2017
GESCHLECHT: Weibchen
GRÖßE: 56 cm
RASSE: Mischling
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: Keine
ANALYSEN: 27.03.2019 geteste Krankheiten (typisch für den Mittelmeer-Raum): Leishmaniose, Filariose, Ehrlicia und Anaplasma. Alle negativ, also in Ordnung

Hallo,ich bin Susi.
Ich bin diese Hündin mit dem traurigen Blick, die du auf dem Foto siehst. Obwohl ich noch keine zwei Jahre alt bin, habe ich praktisch mein ganzes Leben in erst einem Hundezwinger verbracht. Dort aufzuwachsen ist traurig. Ich kam dorthin, als ich erst Monate alt war. Und bis vor einigen Tagen bin ich niemandem aufgefallen und niemand hat mir eine Chance gegeben. Der einzige Schuldige war meine Angst. Vor lauter Angst habe ich mich immer in die letzte Ecke verdrückt und kam nie hervor, um jemand zu begrüßen. Deshalb wollte mich wohl niemand.
Man hatte sogar Angst vor mir, als ob ich jemandem etwas antun wollte. Ich brauche nur ein wenig Zeit, Verständnis und Zuneigung, aber niemand schien das zu bemerken.
Dann vor einigen Tagen dieser Wandel. Meine jetzigen Pflegerinnen kamen und holten mich dort heraus. Ich konnte es kaum glauben. Ich hatte schreckliche Angst, aber gleichzeitig kam aber auch ein wenig Hoffnung auf. Nach einem guten Bad, zeigte man mir den neuen Platz, den ich mit Salva teile. Es ist nicht viel, aber viel mehr, als ich je hatte. Ich habe jetzt wenigstens eine geschützte Unterkunft, ein Bettchen und man behandelt mich mit viel Liebe.
Obwohl es mir anfangs schwer fiel, habe ich angefangen den Menschen zu vertrauen. Ich habe mich an ihren Geruch gewöhnt und lasse mich streicheln. Die langen Spaziergänge helfen mir meine Ausgeglichenheit zu finden, die ich brauche. Und so bringt man mir auch bei, dass ich mich nicht vor den Menschen fürchten muss, die sich nun um mich kümmern. Sie zeigen mir, dass es gute Personen gibt. Wenn wir ausgehen, springe ich glücklich herum. Es ist herrlich, sich frei zu fühlen. Ich habe auch gelernt mir das Geschirr umlegen zu lassen und ich lasse mich gut handhaben, wenn man es vorsichtig macht und man mich nicht erschreckt. Ich bin immer noch etwas eingeschüchtert, aber ich mache täglich unglaubliche Fortschritte. Mein vierbeiniger Gefährte Salva hilft mir sehr, weil er vor nichts Angst hat. Ich versuche ihm alles nachzumachen und folge ihm überall hin.
Meine Pflegerinnen sagen, das ich eine süße und mutige Hündin sei, weil ich trotz allem, was ich durchmachen musste, schnelle Fortschritte mache. Sie sagen auch, dass ich noch das Gesicht eines Welpen hätte und ein Körperchen wie ein Plüschtier, dass zum Streicheln einlädt. Es wäre einfach herrlich ein Zuhause zu haben, um endlich normal aufzuwachsen und meine Selbstsicherheit zu bekommen, die mir noch fehlt. Ein vierbeiniger Gefährte, der mich anleitet, wäre perfekt, wenn nicht, wäre auch deine Hilfe ausreichend. Ich brauche nur viel Zuneigung, um endlich diese Traurigkeit zu überwinden, die ich mit mir herum trage, seit man mich gefunden hat.
Ich habe schon die ersten Schritte gemacht und jetzt brauche ich nur ein richtiges Zuhause für den Rest meines Lebens.

Fragen rund um meine Adoption beantwortet meine Vermittlerin Regine Deesz sehr gerne

Regine Deesz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0162 8333037 (von Mo + Die und Do + Fr. ab 19:00)
E-mail: reginedeesz@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Susi - sucht geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück