Anzeige-Nr. 980487
vom 31.05.2019
86 Besucher

Samojedenrüde Nanuki

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Samojede (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSamojede in Not (Isselburg) 
58566 Kierspe

Telefon: 0176/23705255


Beschreibung
Gott sei Dank gibt es noch hilfsbereite Menschen , wie auch bei unserem Nanuki. Denn ohne die erstmalige Hilfe vor Ort wäre dieser Junge sicherlich schon lange nicht mehr am Leben Nanuki wird auf ca. 3-4 Jahre geschätzt. Als wir Ihn übernommen haben, war er in seinem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Das schlimme verfilzte Fell entpuppte sich als das kleinste Problem. Es musste sofort runter. Dabei kamen die eigentlichen Dinge zum Vorschein, er hatte schlimmen Milbenbefall welcher zu vielen kleinen offenen Wunden geführt hat. Das ist mittlerweile therapiert worden ist und kaum noch zu sehen.
Das weitere Problem ist, dass Nanuki einen gebrochenen Schwanz hat. Die TA vor Ort meinten entweder hat Ihn jemand so schlimm am Schwanz gezogen, dass dadurch der Schwanzknorpel abgetrennt wurde, oder er hat sich diesen in einer Türspalte eingeklemmt. Und das dritte Übel, er bekommt Spezial Futter weil sein Darmtrakt ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Das bedeutet dass er immer Spezial Trockenfutter bekommen muss. Dennoch erkennt man jetzt schon dass er ein wunderschöner Samojede werden wird der jeglichen Blödsinn mitmacht und gerne mit seinen Kumpeln spielt.
Auch das Vertrauen zum Menschen hat er nicht verloren, freut sich über jede menschliche Nähe und wenn es darum geht wer zuerst auf der Couch sein darf ist Nanuki natürlich der erste. Wir hoffen, dass es für ihn eine liebe Familie gibt , die sich nicht von der Vorgeschichte erschrecken lässt, sondern ihm genau aus diesem Grund eine zweite Chance gibt. Nanunki ist noch unkastriert und wird über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V. vermittelt.
Auf unserer Homepage www.samojede-in-not.de kann man auch ein Video von ihm sehen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samojedenrüde Nanuki"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück