Anzeige-Nr. 981334
vom 02.06.2019
100 Besucher

Tisha 07/18 sucht sein Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Chinesischer Schopfhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
55546 Tiefenthal

Telefon: +49 1520-4247426


Beschreibung
01.05.2019

Tisha hat sich schon prima auf seiner Pflegestelle in Russland eingelebt.

Er ist weiterhin ein lebenslustiger, aufgeschlossener, unerschrockener kleiner Rüde, der es liebt, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Das Hunde-1×1 sitzt noch nicht perfekt, aber Tisha ist immer mit Eifer dabei, etwas lernen zu wollen, wie man auf den Videos auch sehen kann.

Pflegemama ist absolut toll was Kuscheln betrifft, aber da sie nicht sehr konsequent mit ihm an der Erziehung arbeitet, zieht Tisha leider etwas an der Leine, wenn er etwas sieht und dahin will :-), wie man auf den Videos auch sehen kann – Lässt man das ihm aber nicht durchgehen durch konsequente aber sanfte Führung, dann geht Tisha ruhig an der Leine.

Der Katzentest zeigt Tisha neugierig und verspielt gegenüber einer Katze. Daher glauben wir, dass er auch zu einem Zuhause kann, wo es Katzen gibt.

Tisha ist der perfekte Hund für aktive Menschen – er braucht Auslastung und Förderung, dann ist er ein ausgeglichener Hund, der dann auch prima längere Ruhephasen aushalten kann.

Die leichte Aufregung, die Tisha aktuell in den Filmen zeigt, zeugen daher, dass er bei der Pflegestelle nicht die nötige Auslastung bekommt, die er bräuchte. In Zeiten, die er Zuhause alleine verbringen muss, befindet er sich in einer großen Box – das gefällt Tisha gar nicht – dafür ist er junghund-typisch zu energiegeladen.

Es geht Tisha gut auf seiner Pflegestelle, aber endlich sein eigenes perfektes Für-Immer-Zuhause zu finden, wo auf seine Junghund-Bedürfnisse eingegangen wird, wäre sehr wichtig für Tisha, weil er mehr braucht als nur Futter und Liebe.

Tisha möchte seinen Menschen gefallen, mit ihnen zusammen sein – mit ihnen durch dick und dünn gehen.
-------------------------
Tisha wurde als kleiner niedlicher Welpe angeschafft und als es klar wurde, dass so ein Welpe auch Arbeit macht, hat man ihn schnell -entsorgt-.

Zu dem Zeitpunkt hat er absolut gar nichts gelernt und hörte auch kaum - Er scheint aber auch ein ganz schlauer zu sein und lernt schnell.

Tisha selbst ist ein ganz lustiger und lebensfroher kleiner Hundekerl. Er hat viel Energie und nutzt diese auch.

Tisha braucht Beschäftigung und Auslauf, dann kann er Zuhause ruhig bleiben.

Tisha hat auch vermutlich eine Allergie, nur hat man bis jetzt nicht rausfinden können, worauf sich diese bezieht. Ab und zu bekommt er rote Flecken am Körper, welche kurze Zeit später wieder vergehen.

Wer möchte ihm das Hunde 1x1 beibringen und einen tollen Freund und Begleiter für sein Leben bekommen?

Tisha reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit Europäischem Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tisha 07/18 sucht sein Körbchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück