Anzeige-Nr. 981602
vom 02.06.2019
38 Besucher

Cirillo ... so lange hinter Gittern ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0176 45 67 84 38


Beschreibung
Schon so lange hinter Gitter - versprochen, wir werden für dich ein Zuhause finden


Cirillo beobachten wir nun bereits einige Jahre. Seine beiden damaligen Gehegegenossen Gehegekumpels haben inzwischen ein eigenes Zuhause gefunden nur Cirillo blieb jedes Mal zurück. und Cirillo lebt nun in einem größeren Rudel mit Rüden und Hündinnen friedlich zusammen.

Als wir Cirillo Anfang Oktober 2018 besuchten wurden wir überaus freudig begrüßt. Er sprang an mir hoch und genoss sichtlich die Streicheleinheiten. Solche Tage sind selten in einem Tierheim, in dem über 700 Hunde leben.

Sein freundliches Wesen hat er trotz des tristen und reizarmen Tierheimalltags nicht verloren. Noch nicht, denn jeder Tag hinter Gitter ist ein verlorener Tag – und wer weiß, wann auch Cirillo kapituliert und sich aufgibt.

Wir hoffen sehr, dass dieser Tag nicht allzu schnell kommt und Cirillo noch lange seine positive Art behält. Gleichzeitig sind wir sehr traurig darüber, dass Cirillo nun schon so viele Jahre hinter Gitter verbringen musste und noch nicht von seinen Menschen entdeckt wurde. Wir wünschen uns so sehr, dass auch Cirillo endlich seine Chance bekommt und schon mit dem nächsten Transport in ein warmes, liebevolles Zuhause ausreisen kann.

Schön wäre ein Einzelplatz oder ein Zweithund, dem es relativ egal ist, wenn Cirillo gerade Anfangs sicher Unmengen an Streicheleinheiten und die komplette Aufmerksamkeit für sich einfordern wird. Denn er liebt den Menschen unglaublich und es tut uns in der Seele weh, ihn immer und immer wieder verzweifelt in seinem Gehege zurücklassen zu müssen.

Cirillo ist ein sportlicher und bewegungsfreudiger Hund mittlerer Größe, der sicher später gerne seinen Menschen beim Joggen, Fahrradfahren oder bei anderen sportlichen Aktivitäten begleiten wird.

Cirillo kennt außer seinen Artgenossen und dem staubigen Gehege bisher nicht viel von der bunten Welt und wir müssen davon ausgehen, dass Cirillo anfangs Unsicherheiten zeigt. Autos,
Haushaltsgeräusche, Treppen, an der Leine gehen, Stubenreinheit, all dies und viel mehr ist ihm vermutlich fremd und er muss geduldig an alles herangeführt werden. Doch mit Ihrer Hilfe und einer liebevollen Führung wird er diese Unsicherheiten jedoch schnell überwinden.
Wenn Sie einen anhänglichen und treuen Begleiter suchen und Cirillo gerne ein Zuhause oder einen Pflegeplatz geben möchten, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Cirillo kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cirillo ... so lange hinter Gittern ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück