Anzeige-Nr. 981945
vom 03.06.2019
429 Besucher

Bobtailmischling sucht neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bobtail (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzNOTBOBTAIL 
57234 Wilnsdorf

Telefon: 02739 3290


Beschreibung
Maja kam mit 3 Monaten zu ihrem Vorbesitzer, der sich nun schweren Herzens aus persönlichen Gründen von ihr trennen musste.

Maja ist sehr gut sozialisiert, freundlich im Umgang mit Artgenossen, mit Menschen, egal ob groß oder klein und hat keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Trotzdem sollte an ihrer Erziehung noch gearbeitet werden, denn ihr jugendlicher Übermut sollte, schon aufgrund ihrer beachtlichen Größe von ca. 72 cm Schulterhöhe, gut zu händeln sein. Ihre stets freundliche, offene Art und ihre stets gute Laune und fröhliche Ausstrahlung macht diese Hündin zu etwas ganz Besonderem.

Maja hat momentan ein Gewicht von ca. 40 kg, was aber mit ausgewogener Ernährung sicher noch etwas mehr werden sollte. Momentan ist sie doch recht dünn und ein paar Kilo mehr schaden da keinesfalls. Die Muskulatur ist etwas schwach, sodass regelmäßige Spaziergänge, die langsam gesteigert werden müssten, eine deutliche Verbesserung bringen sollten.

Die Fellpflege mag sie sehr, die beim Bobtail typische Unterwolle fehlt, sodass es auch kein Problem ist, sie mit regelmäßiger Pflege in ordentlichem Zustand zu halten.

Die neuen Halter sollten viel Zeit für das Mädel haben oder zumindest die Möglichkeit, sie mit zur Arbeit zu nehmen. Bisher war sie selten alleine und würde für mehrere Stunden täglich damit bestimmt nicht klar kommen. Eine angemessene Zeit alleine zum Einkaufen oder Arztbesuche etc. ist natürlich kein Problem. Sie macht nichts kaputt, bellt nicht und wartet geduldig. Als Zweithund wäre Maja auf jeden Fall auch denkbar.
Kleine Kinder findet sie toll, aber da sie, zumindest momentan, noch recht grobmotorisch unterwegs ist, sollten die Kinder in der möglichen neuen Familie schon standfest sein.

Wer sich vorstellen kann, unserer Maja ein tolles Zuhause bieten zu können, was ebenerdig ist, einen eingezäunten Garten zum relaxen hat (Maja liebt es, auf der Wiese zu liegen) kann sich gerne zwecks persönlichem Kennenlernen melden. Erfahrung mit großen Hunden setzen wir voraus.

Maja wird mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt und lebt momentan auf ihrer Pflegestelle im südlichen Siegerland.

Kontaktaufnahme gerne unter notbobtail@web.de mit Kurzbeschreibung der Wohn- und Lebenssituation und Angabe des Wohnortes.



Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobtailmischling sucht neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück