Anzeige-Nr. 981994
vom 03.06.2019
78 Besucher

Wunderschöne Katze Mia

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde-brauchen-Hilfe 
95632 Wunsiedel

Telefon: 09232/91180


Beschreibung
Unsere schöne Mia mit der besonderen Fellzeichnung (geboren 2012) wurde als kleines Kätzchen, in ziemlich schlechten Zustand und zusammen mit ihrer Mama Mary und ihrem Bruder Marlo,von unserer Chiara in Italien gefunden. Zwischen zwei Schnellstraßen lagen die Drei im Gestrüpp, völlig verwahrlost, abgemagert und halb verdurstet.

Mias Bruder Marlo hat diese Tortur leider nicht überlebt, Mia und Mary dagegen hatten Glück. Viele Monate hat Chiara gebraucht, bis Mia und Mary wieder stabil waren und langsam Vertrauen fassten, aber sie waren in Sicherheit. Nach wie vor ist Mia noch etwas zurückhaltender als ihre Mama, mit etwas Geduld und Zeit wird aber auch sie zu einem Schmusekätzchen und kann vom Kraulen nicht mehr genug bekommen. Mit den anderen Katzen im Katzengehege ist sie sehr umgänglich.

Nachdem Mary bereits in ein schönes Zuhause ziehen durfte, würde sich nun auch Mia freuen, endlich IHRE Familie zu finden. Wir vermitteln Mia als Wohnungskatze zu einer bereits vorhandenen Katze oder als Freigänger in einen sehr verkehrsberuhigten Bereich.

Mia ist kastriert und auf Fiv und Felv negativ getestet worden und könnte beim nächsten Transport, natürlich geimpft und gechipt, mit nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wunderschöne Katze Mia"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück