Anzeige-Nr. 982421
vom 03.06.2019
120 Besucher

Buddy sucht liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier - Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Miriam Rittweg
95131 Schwarzenbach/Wald

Telefon: 015127527072
Beschreibung
Seit Frühjahr 2014 lebt Buddy, >> *13.06.2013, (evtl. Parson-Russel) Terrier-Labrador-Mischling, Schulterhöhe ca. 45 cm << mit uns zusammen. Wir haben ihn aus dem Tierheim übernommen mit den Worten: „Vorsicht, er ist bissig.“ Dort haben wir auch erfahren, dass er die ersten Monate in schwierigen Verhältnissen verbracht hat (oft an der Kette und eingesperrt). Zusammen mit unserer Hundetrainerin haben wir uns dieser Aufgabe gestellt. Buddy war damals erst 7 Monate alt.
Er ist in den letzten 4 Jahren gut in unsere Familie hineingewachsen und ist im Kontakt zu uns ein gänzlich unproblematischer Hund. Auch gegenüber unserer 3,5-jährigen Tochter verhält er sich vorbildlich. Sie kann um ihn „herumtanzen“, ohne, dass er eine negative Reaktion zeigt. Er ist absolut zärtlich ihr gegenüber und auch sonst ein echter Schmusebär. Buddy liebt Bewegung. Am liebsten würde er den ganzen Tag mit uns durch den Wald joggen. Er mag es auch geistig gefördert zu werden. Herausforderungen in der Hundeschule meistert er sehr schnell. Gegenüber anderen Hunden hat er manchmal eine rohe Gangart, verhält sich aber auch hier überwiegend unproblematisch.
Warum wollen wir so einen tollen Hund weggeben?
Schon nach kurzer Zeit haben wir festgestellt, dass Buddy immer dann „schwierig“ wird, wenn er un-sicher ist. So kann es auch passieren, dass er unvermittelt zwickt. Große Menschenmassen, Fahrräder und spielende Kinder verunsichern ihn sehr. Auf der Straße haben wir Strategien entwickelt, wie wir ihm die nötige Sicherheit geben können. Das erfordert ein hohes Maß an Aufmerksamkeit, ist aber gut möglich. Unser großes Problem ist, dass seit einem Jahr (beruflich bedingt) täglich neue Menschen bei uns ein- und ausgehen. Buddy kommt damit sehr schlecht zurecht. Bei Besuch wird er sehr nervös und beruhigt sich nicht mehr. Gerade bei Menschen, die keine Erfahrung mit Hunden haben, müssen wir ihn wegsperren. Wir wissen, dass ihm das nicht guttut, haben aber auch zusammen mit unserer Hundetrainerin bisher keine praktikable Lösung dafür gefunden. Da wir aus dienstlichen Gründen in den kommenden Monaten ins Zentrum einer Kleinstadt ziehen müssen, wird die Unruhe in unserem Haus und unserem Leben wohl eher noch zunehmen. Aus den genannten Gründen haben wir uns ent-schieden, ein neues, liebevolles zu Hause für Buddy zu suchen.

Seine neue Familie / sein neuer Besitzer sollten außerdem noch folgende Merkmale haben:
• viel Bewegung
• viel Ruhe zu Hause
• Kenntnis und Willen weiter mit und an ihm zu arbeiten
Hard Facts zu Buddy
• Geboren: 13.06.2013
• Rasse: Terrier-Labrador-Mischling
• Schulterhöhe: 45cm

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buddy sucht liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück