Anzeige-Nr. 982752
vom 04.06.2019
44 Besucher

Charly - spielt gerne

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Charly musste, so klein wie er ist, schon die Perrera in Jerez kennenlernen. Wie er in die Tötungsstation gekommen ist, wissen wir nicht. Wir können nur mutmaßen, dass der kleine Mann auf der Straße ausgesetzt wurde, weil er unerwünschter Nachwuchs einer Familienkatze war. Charly ist noch schüchtern, aber er hat in sich in den wenigen Tagen auf der Finca schon super gemacht. Er schaut längst nicht mehr so ängstlich drein, wie noch zu Beginn. Und er ist überhaupt nicht aggressiv. Er hatte bestimmt Kontakt mit Menschen, bis er ausgesetzt wurde und den Tierfängern ins Netz ging. Eine Familie müsste wohl ein bisschen Geduld haben mit dem kleinen Charly.

Update 24.05.2018
Charly ist inzwischen umgezogen. Er lebt in einer der Babygruppen, hat sich dort blitzschnell integriert. Mit seinen Kumpels kommt er super klar. Im Kontakt mit Menschen ist er noch etwas schüchtern. Er ist neugierig, immer nah dabei, wenn man ihn anfassen will, schreckt er aber noch zurück. Er würde also weiter in einer Familie ein bisschen Zeit und Geduld benötigen. Aber, da sind sich die Tierschützer in Cádiz sicher, Klein-Charly würde bestimmt sehr bald -auftauen-.

Update 17.09.2018
Fotos von Charly, an diesem Katermann kommt man einfach nicht vorbei. Sobald die Kamera gezückt wird, setzt er sich in Pose. Ganz im Gegensatz zu anderen Katzen seiner Gruppe, da sind einige noch ziemlich scheu. Auch Charly lässt sich immer noch nicht anfassen, dabei ist er eigentlich ohne Angst. Womöglich weiß er einfach noch nicht, wie schön es ist gestreichelt zu werden! Die Tierschützer haben dazu immer viel zu wenig Zeit.

Update 01.03.2019
Mal wieder viele, viele Fotos von Charly. Er ist so ein Süßer, und trotzdem hat sich bisher noch niemand für ihn interessiert.Im Moment sitzt die Maus im Käfig. In seiner relativ kleinen Gruppen gab es Durchfall. Nachdem vor kurzem wieder 20 Finca-Katzen den Weg nach Deutschland antreten konnten, gab es genügend Platz, und Charly und seine Freunde kamen in den Käfig, und werden jetzt behandelt. Unterdessen wird ihre Gruppe gründlich desinfiziert. Auch das gehört halt zu täglichen Arbeit auf der Finca.
Auch im Käfig ist Charly noch etwas schüchtern. Aber er reibt schon mal den Kopf an den Händen derjenigen, die beim ihm saubermachen, erschrickt sich dann aber manchmal noch vor seiner eigenen Courage. Wenn man mit ihm spielt, vergisst er aber schnell alle Furcht. Spielen liebt er. Charly würde in einem richtigen Zuhause, wo die Menschen Zeit für ihn haben, sicher sehr schnell Vertrauen fassen! Nur, wo ist dieses Zuhause?

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Wenn Sie Charly ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charly - spielt gerne"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück