Anzeige-Nr. 982904
vom 04.06.2019
175 Besucher

King- der Hölle entgehen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

English Setter- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7346072 ab 16 Uhr


Beschreibung
geboren:* ca. 2009
Größe: ca. 65 cm

Mittlerweile zehnjähriger Tierheim-Langzeitinsasse ohne extramurale Lebenserfahrung,- ein artgenossenverträglicher, geselliger Hundemann von stattlicher Größe und lebenslang zu kurz gekommener Seele.

King wurde zusammen mit seinen Brüdern Prince und Lord, als Welpe in einem Müllsack entsorgt und lebte bislang unter zwar defizitären Umständen, aber nach Maßgabe des Möglichen versorgt in einem italienischen Tierheim, dessen Ziel die Weitervermittlung und Beheimatung der dort untergebrachten Tiere ist.Jetzt droht King die Deportation in ein riesiges Hunde-Massenlager, einen unzugänglichen Hochsicherheitsbereich, den weder ein potentieller Interessent jemals betreten kann, noch ein Hund je lebend verläßt, weil er den Betreibern
dieser Anlagen dann kein laufend fliessendes (Kopf-)Geld mehr einbrächte.
Dem wollen und müssen wir zuvorkommen.

King ist ein, schicksalsbedingt umfänglich lebensunerfahrener Hundemann, der nichts kennt als die kargen Rahmenbedingungen des Tierheimes, dessen Welt an den Zäunen und Mauern desselben endet und der als einzige Erfahrung die des permanenten Mangels an allem, was Leib und Seele zusammenhält, mitbringt.
Trotz alledem ist King ein geselliger,- an sozialer Interaktion interessierter Kerl, der sich mit der hundlichen Damenwelt, ebenso wie mit Geschlechtsgnossen gut versteht.
Kings Verhältnis zu Katzen bleibt zu testen, bzw. zu entwickeln, da Samtpfoten bis dato, eine ihm unbekannte Spezies sein dürften.
Alles was es an familienhundlichen und sonstigen koexistenziellen Tugenden (kennen) zu lernen gilt, wird sich King mit geduldig-liebevoller Unterstützung seiner Menschen zu erschliessen haben. Aber dafür ist Hund nie zu alt.

King ist augenscheinlich in guter gesundheitlicher Verfassung. Daß ihn über kurz, oder lang das eine oder andere, altersbedingte Zipperlein ereilt, sollte seinen Menschen aber gegenwärtig sein.
Eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten steht noch aus.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Die Bereitschaft sich auf ein schwarz-weiß bekleckstes Wunder einzulassen, von dem in der gegenwärtigen Situation niemand sagen kann, wohin seine Entwicklung geht, ist Voraussetzung für ein zukünftig gemeinsames Leben mit King,- dafür, mit ihm die Welt neu zu erfahren,- bei emotionalem Schietwetter,
wie bei strahlendem Sonnenschein........
Wie das wird, können wir ehrlicherweise nicht sagen, aber wir werden,- vielleicht zusammen mit Ihnen -, alles dafür tun, daß es gut wird.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"King- der Hölle entgehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück