Anzeige-Nr. 983319
vom 05.06.2019
731 Besucher

TOM - Familienanschluss gesucht!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cavalier King Charles Spaniel (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Tom
Rasse: Cavalier King Charles Spaniel
Alter: geb. ca. Juni 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
kastriert: noch nicht
Handicap: Fast blind

Tom heißt dieser kleine Spaniel-Mann, den sein spanischer Besitzer dem Tierarzt zum Einschläfern vorbeibrachte, da sein Hund kurz vor dem Erblinden steht. Doch der Tierarzt verweigte diese Schandtat glücklicherweise und hat sich spontan entschlossen, Tom erst einmal bei sich zu behalten und damit in Sicherheit zu bringen.

Unter trockenen Augen dürfte das Kerlchen wohl leiden - eine Erkrankung, mit denen die Cavaliers leider häufiger zu kämpfen haben. In Toms Fall ist die Krankheit tatsächlich schon so stark vorangeschritten, dass seine Sehkraft inzwischen sehr eingeschränkt ist. Auf die Schmerzen, die dieser Schatz sicher bereits eine lange, qualvolle Zeit hat erdulden müssen, möchten wir hier besser gar nicht erst lange eingehen...

Eine große Gemeinheit ist und bleibt, dass Mensch bei seinem Schutzbefohlenen nur wegschaute und mit impertinenter Ignoranz dem Schicksal freie Hand gelassen hat.

Tom selbst ist trotz allen Leidens ein so lieber Kerl geblieben. Von ganz fröhlichem Gemüt versucht er, das Beste aus der Sache zu machen und strengt sich redlich an, mit ganz viel Charme über seine Schmerzen hinwegzusehen und den Menschen möglichst ganz viel Freundlichkeit zu signalisieren. Tom hat es wohl mehr als redlich verdient, bald ein Leben in Saus und Braus zu bekommen und eine Familie zu haben, auf die er so stolz sein darf. Zuerst einmal wird nun aber eine Behandlung beim Spezialisten folgen müssen, um zu retten, was an Augenlicht noch zu retten ist und Tom möglichst ein Dasein ohne Schmerzen zu ermöglichen. Für jede finanzielle Hilfe sagt Tom mit uns gemeinsam schon mal jetzt LIEBEN DANK!

Wenn alles überstanden ist und Tom reisefähig sein wird, macht er sich mit Impfung, Mittelmeertest, mit Chip und EU-Heimtierausweis nur zu gerne auf Reisen, um schon bald die tollste Familie der Welt kennenzulernen!

Haben Sie Interesse an Tom? Dann besuchen Sie ihn auf www.canispro.de und füllen dort unsere Selbstauskunft aus.

Kontakt:
Canispro e.V.
www.canispro.de
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Mobil: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOM - Familienanschluss gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück