Anzeige-Nr. 984925
vom 08.06.2019
82 Besucher

Wendelin durfte nicht viel Gutes erfahre

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRommys Tatzenteam e.V. 
24980 Schafflund

Telefon: 046392790256


Beschreibung
Wendelin, Rüde, Mischling, geboren ca. 01. Januar 2009 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), kastriert, Schulterhöhe: ca. 27 cm und ca. 6,3 kg (Hals: 34-37 cm, Brust: 47-50 cm)

Wendelin war in einer ungarischen Tötung, der kleine Mann hofft nun auf ein Leben ohne Gitter.

Wie sein bisheriges Leben aussah, wissen wir nicht, aber viel Gutes scheint Wendelin nicht erfahren zu haben.

Sein Vertrauen in uns Zweibeiner musste erst wieder aufgebaut werden.

Seine Unsicherheiten haben sich schon stark verbessert.

Bei Menschen wo er kennt, mag er Streicheleinheiten und fordert auch gern Zuneigung und Aufmerksamkeit in seiner charmanten Art und Weise ein.

Er braucht Menschen, die ihm Zeit geben können und vor allem Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn nicht in für ihn stressige Situationen hineindrängen, in denen er völlig überfordert wäre und er keinen Ausweg sieht.

Menschen die ihm Struktur geben, damit er sich orientieren kann und Menschen, die seine Eigenheiten akzeptieren.

Wendelin liebt es gemütlich, er möchte einfach nur dazu gehören.

Bitte nur eine ruhige Wohnumgebung mit grün, da er Großstadtstress nicht gewöhnt ist.

Da der kleine Mann kein Kostverächter ist, kann übrigens sein Lerneifer mit ein paar Leckerlis garantiert beflügelt werden.

Wendelin kommt gut mit den Hunden im Rudel aus, der Ersttest mit Katzen war auch okay. Sollten im neuen Zuhause Katzen leben, wird gern erneut getestet.


Wendelin ist bei Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert


Bitte beachten Sie bei Ihrer Entscheidung, einem Hund ein Zuhause zu geben, dass Sie ihm in den ersten Monaten viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit sowie Zeit entgegenbringen müssen. Auch sollte der Hund in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden.

Unsere Hunde werden in ihr neues Zuhause gebracht, nach positiven Hausbesuch (VK), mit ung. Schutzvertrag, EU-Pass und Traces-Papieren.

Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich !

Rommys Tatzenteam e.V.
www.rommys-tatzenteam.de
rommystatzenteam@yahoo.de
Sie finden uns auch auf Facebook
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wendelin durfte nicht viel Gutes erfahre"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück