Anzeige-Nr. 984994
vom 08.06.2019
582 Besucher

Hundedame Kira

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8-9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0176/20971492


Beschreibung
Name: Ginebra (Rufname Kira)
Alter: 8-9 Jahre
Geschlecht: Mädel (kastriert)
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Aufenthalt: 77815 Bühl


Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die 5 Langnasen aus Badajoz 2013 erinnern, die getötet werden sollten :( Mit dem Casas Verein konnten wir sie rausholen und die hübsche Ginebra durfte schon bald nach Deutschland ziehen. Für sie gab es einige Hindernisse, bis sie zu ihrer Familie durfte. Sie hatte eine Pflegestelle, diese hat aber dann die Haustür nicht geöffnet als Ginebra ankam. Also war sie bei mir in Esslingen dann auf Pflegestelle kurzerhand. Schon bald hat sich ein liebes älteres Ehepaar mit Galgoerfahrung gemeldet, die sie gerne adoptieren wollten. Der Kontakt ist bis heute nie abgebrochen und bereits 2016 stand für ihr Herrchen eine Reha an, aber sie wollten Ginebra weiterhin ihr Zuhause lassen.

Wir haben nochmals miteinander telefoniert und der Herr sagte mir, dass er es wohl nicht mehr auf Dauer schafft, ihr dieses Zuhause zu geben und gerne möchte, dass sie ein Plätzchen findet, auf dem sie alt werden kann. Er tut dies nicht gerne, aber er denkt es ist das Beste für sie auf Dauer. Aber natürlich darf sie bei ihnen bleiben, bis das richtige neue Zuhause für Ginebra – jetzt Kira – gefunden ist.

Hier eine kleine Beschreibung von Kiras Herrchen:
wir haben Kira nun fast 5 Jahre. Sie ist sehr verschmust und anhänglich.
Sie ist stubenrein und zeigt an, wann sie raus muss. Nach den Ausläufen, morgens, mittags und abends liegt sie am liebsten auf einem ihrer Schlafplätze (Kissen, Sessel, Sofa oder ihrem Bett)

Sie geht gut an der Leine, Autofahren ist für sie kein Problem. Auch kann sie einige Stunden alleine bleiben. Von Anfang an bis heute unverändert ist ihr das Mäusejagen wichtig. (Deshalb
können die Spaziergänge auch länger dauern) Der Hang zum Jagen selbst ist zwar da, jedoch nicht allzu ausgeprägt. Vögel, Tauben, Enten, Reiher sind für sie nicht jagdinteressant. Bei Niederwild zeigt sie jedoch Interesse, aber lange nicht mehr so wie in den ersten Jahren.

Mit Hunden ist sie verträglich, solange sie im Kleinformat oder Welpen sind. Größeren
Hunden gegenüber ist sie manchmal noch zickig (hat sich aber gelegt.) Das Gehen
zusammen mit anderen Hunden ist kein Problem, wenn sie die Anderen schon kennt.
(Kennt sie von der Hundeschule) und sie von deren Hundebesitzerinnen -Leckerli-
bekommen hat.

Das Gleiche gilt bei Katzen.Wenn sie sie kennt, besteht kein Problem. Mahnende Worte bei fremden
Katzen helfen, ihnen nachzurennen.

Ich selbst habe Kira als liebevolle, freundliche aber auch Essen mopsende Hündin kennengelernt, die in ihren Adoptanten 2 liebevolle und tolle Besitzer gefunden hat. Die Entscheidung die die Familie getroffen hat, war keine einfache, aber wir wollen so gut wir können helfen, dass Kira ein geeignetes Plätzchen findet.

Kira ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und neg auf MMKs getestet. Wenn sie Kira ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hundedame Kira"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück