Anzeige-Nr. 986201
vom 10.06.2019
62 Besucher

wunderschöner Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für russische Tierschutzhunde e.V. 
19205 Dragun

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Über Richy
Verträglich mit Hunden und Katzen / passt zu älteren Kindern / könnte an der Leine ziehen / Fell braucht Pflege / menschenfreundlich, offen und zugänglich
Mischling, männlich, ca. 1,5 Jahre (geboren ca. Januar 2018), 56 cm im Widerrist, 30 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Rich wurde von seinen Besitzern ins Tierheim gebracht – mit seinem Hundebettchen, Spielzeugen und einem Sack Trockenfutter. Sie haben keine Zeit mehr für einen Hund, erklärte das junge Pärchen.
Als Rich genauer untersucht wurde, staunten die Tierheimmitarbeiter nicht schlecht: unter dichtem Fell versteckte sich nur ein Skelett.
Rich wurde in einer Pflegestelle aufgepäppelt. Die erste Zeit stürzte er sich auf das Essen, wie wenn er wochenlang kein Essen bekommen hätte – langsam wurde es besser.
„Rich ist ein gutmütiger Rüde, der jedem gegenüber lieb und offen ist – schwärmt sein Pflegefrauchen. – Er lebt hier bei uns mit unserer 12-jährigen Tochter, mehreren Hunden und Katzen und kommt mit allen Mitbewohnern klar. Er ist ein Schönling – seine Rute ist einmalig und buschig, wie ein Pfauschwanz. Das Fell braucht regelmäßige Pflege – dafür kann man von ihm die Augen nicht loslassen!“
Rich fährt gut im Auto – stundenlang kann er sitzen und ins Fenster gucken.
Zu Hause schläft er in seinem Hundebettchen und gelegentlich auf dem Sofa, obwohl es ausdrücklich verboten wurde.
Rich bleibt problemlos allein zu Hause, ist selbstverständlich stubenrein, nicht zickig beim Essen (er bekommt Trockenfutter und manchmal auch Quark, Fleisch, Brei).
Am besten würde Rich zu einer bewegungsfreudigen sportlichen Familie passen oder zu einem kräftigen Mann, den er höchstwahrscheinlich als seine Bezugsperson wählt.
In Idealfall sollten die künftigen Besitzer ein Haus auf dem Land mit einem Grundstück haben, denn Rich braucht öfters ausgiebige Spaziergänge.
Dieser tolle Hund wird zu liebevollen seriösen Menschen vermittelt, die ihm Liebe und konsequente Erziehung bieten können.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"wunderschöner Rüde "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück