Anzeige-Nr. 986520
vom 10.06.2019
66 Besucher

Sandro sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0171 2669895


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. Oktober 2018
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 30 cm (Stand: 20.02.2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 38304 Wolfenbüttel

Im November 2018 informierte mich unsere Kollegin Ida, dass in der Nähe von Valledoria zwei Hundemütter mit ihren Babys gefunden worden waren. Man hatte die beiden Hundemamas schon eine Weile beobachtet und auch angefangen, sie zu füttern, als man sah, dass sie wohl trächtig waren. Aber sie ließen sich nicht fangen. Erst als sie ihre Kleinen in einem Gebüsch unweit der Landstraße zur Welt gebracht und dort versteckt hatten, konnte man ihrer habhaft werden und die gesamte Großfamilie zu unserer Kollegin Sandra bringen.

Dort, in einem separaten großen Zimmer, konnten die Mütter mit ihren Kindern in Sicherheit leben und wurden von Sandra gut versorgt. Allerdings war nicht feststellbar, zu welcher Mutter die einzelnen Babys gehörten. Aber das war irgendwie auch egal, da sich die beiden gemeinsam liebevoll um alle Kinder kümmerten.

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2019 lernten wir die Mütter Savannah und Seconda mit ihren neun Kleinen kennen. Es wird vermutet, dass Seconda schon die Tochter von Savannah aus ihrem ersten Wurf ist, auch wenn die Tierärztin die Geburtsdaten nicht ganz entsprechend dieser Vermutung geschätzt hat.

Savannah und Seconda und die Kinder Sandra, Soma, Susy, Silviana, Sandro, Sophie, Samy, Susanna und Sally sind alle gleichermaßen entzückende kleine Hunde. Auch wenn die Väter des Nachwuchses unbekannt sind, ist zu vermuten, dass die Kinderchen auch - wie ihre Mütter - kleiner bleiben werden.

09. Februar 2019:
Der liebe Sandro durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

22. Februar 2019:
Sandro ist ein unbekümmerter Spiel- und Spaßpartner für Mensch und Tier. Wie sein Bruder Samy döst auch er gerne mal bei Pflegefrauchen auf dem Schoß, zieht es aber dann für ein längeres Nickerchen doch vor, sich nur anzulehnen. In diesem Detail zeigt sich vielleicht schon seine größere Eigenständigkeit, die seinen Charakter prägt. Er ist selbstbewusst, sehr verspielt und viel unabhängiger als sein Bruder Samy. Seinem Bruder gegenüber drängelt er sich auch gerne überall vor. Sandro ist lebhaft, wachsam, auch meldefreudig, und etwas eigenwillig. In ihm steckt ein kleiner Trotzkopf: Wenn man ihn von etwas abbringen will, zeigt er sich zunächst ungehalten, überlegt sich dann aber doch, seine Grenzen nicht zu überschreiten.

Sandro braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung und Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn artgerecht auslasten. Er kann gerne auch als Zweithund gehalten werden, das ist aber nicht zwingend notwendig. An der Stubenreinheit wird noch fleißig gearbeitet und auch am Alleinbleiben, womit Sandro aber besser zurecht kommt als sein Bruder Samy.

Die Fotografin Cornelia Dettmer hat Samy im Rahmen eines ehrenamtlichen Fotoshootings in Szene gesetzt, wir bedanken uns ganz herzlich dafür!

Wenn Sie Sandro bei sich aufnehmen möchten und sich bewusst sind, dass junge Hunde nicht nur Freude, sondern auch viel Arbeit bedeuten, und Sie damit die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Mobil: 0171 2669895 (17 bis 21 Uhr)
E-Mail: nicole.neumann@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sandro sucht sein Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück