Anzeige-Nr. 986874
vom 11.06.2019
54 Besucher

Liebevoller Fedor sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Kesha e.V. 
47137 Duisburg

Telefon: 017684641919


Beschreibung
Name: Fedor
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: ca. 3 J.
Rasse: Mischling
Größe: 40-45 cm
Aufenthaltsort: Moskau

Fedor ist 3 Jahre alt, 40-45 cm hoch, gesund, geimpft, kastriert.

Zuhause (auf der Pflegestelle in Moskau) lebt Fedor mit weiteren Hunden und Katzen und benimmt sich gut, er kann mal spielend einer Katze hinterherlaufen. Schläft auf seinem Platz und stellt keine Ansprüche auf Schlafen im Bett.
Fedor ist klug, ruhig, freundlich, unaufdringlich, geht gut an der Leine. Er braucht etwas Zeit für neuen Menschen und neue Umgebungen, ist nicht sofort bereit zu kuscheln. Später wird er sich sehr gerne seine Kuscheleinheiten abholen und sein Köpfchen zum Streicheln recken.

Fedor kann gut mit Hunden, nur bei aggressiven Hunden ist er zurückhaltend. Straßengeräusche machen ihm nichts aus. Er hat manchmal Angst vor Menschen (kann auch panisch werden) - vermutlich weil er in der Vergangenheit Schlechtes erlebt hat.

Vom großen Vorteil ist, dass Fedor mit Futter bestechlich ist - mit Leckerlies werden bei ihm Freundschaften gegründet. Er hat ein interessantes kurzes Fell, wie eine Bürste.
Fedor ist ein toller Haushund für geduldige verständnisvolle Menschen.

Um sich ein besseres Bild von Fedor machen zu können, könnt Ihr euch gerne das Video unter dem nachfolgenden Link anschauen: https://youtu.be/aF13Nmyk_RI

Fedor wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Fedor füllt bitte die Selbstauskunft auf unserer Homepage aus: www.tierschutzverein-kesha.de
Wir melden uns sodann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebevoller Fedor sucht sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück