Anzeige-Nr. 987006
vom 11.06.2019
63 Besucher

Bildschöner Schäferhund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation

Cornelia Hennrich
66113 Saarbrücken

Telefon: 01728361587
Beschreibung
Shiro - Deutscher Schäferhund

(Leistungszucht) *16.09.2016 mit geradem Rücken, 36 kg, grau. Wegen einer leichten Arthrose beider Vorderläufe nicht für den IPO Sport geeignet.

Grundsignale: vorhanden, einige gesundheitliche Probleme (unter anderem SDU & Dermatose) die nun endlich gut eingestellt sind. Dadurch und zusammen mit Training besserte sich auch sein Verhalten.

Leider muss Shiro aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden und sucht ein neues Zuhause. Seinem Frauchen geht es gesundheitlich immer schlechter, sodass er derzeit nicht die Auslastung erhalten kann, die er benötigt was natürlich wiederum die Trainingsfortschritte wieder verringert.

Shiro sucht Menschen, die bereit sind weiter mit ihm positiv zu arbeiten, die nötige Struktur und den Auslauf zu geben, den er benötigt. Toll wäre natürlich ein ländliches Umfeld mit Garten, wo er sich richtig austoben kann.

Ein Zuhause ohne Kinder (Katzen und Kleintiere) wäre sicher besser geeignet, da er sehr stürmisch sein kann.

Shiro ist wie alle Schäferhunde, sehr aktiv und möchte gefordert werden.

Er hatte noch keine Gelegenheit den Umgang mit seinen Artgenossen zu lernen, hat aber ein liebes Wesen und ist aufmerksam und begierig zu lernen.

Er ist ruhig im Haus, natürlich stubenrein und kann für 4 bis 5 Stunden problemlos alleine bleiben. Er befindet sich bis auf weiteres bei seiner Besitzerin in Saarbrücken.


Shiro wird nur in erfahrene, allerbeste Hände abgegeben.


Weitere Angaben:
Rüde, Farbe: grau EU Heimtierausweis,
Ahnentafel vorhanden, gechipt, geimpft,
kastriert, nur für Hundeerfahrene.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bildschöner Schäferhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück