Anzeige-Nr. 987062
vom 11.06.2019
73 Besucher

Cico, der Spaziergänger

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzprojekt Italien e.V. 
97070 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cico kam als Welpe 2009 in das Canile AIPA und wurde dann 2010 von einem älteren Herrn adoptiert, der in einem Altenheim lebte. Die Mitarbeiter von Aipa waren diese Adoption betreffend unsicher und erkundigten sich bei der Leiterin dieses Altenheimes, die dann versicherte, dass es Cico dort gut gehen würde und sogar in Aussicht stellte, dass Cico so etwas wie ein Therapiehund für die älteren Bewohner werden könnte, da er ja so lieb sei.
Und so stimmte man zu und Coco zog zu dem älteren Herren.
Doch leidern kam es anders als erhofft...

Schon nach relativ kurzer Zeit offenbarte sich bei einer Nachkontrolle, dass Cico in einem engen schmutzigen Zwinger angebunden war und dort sein „Leben“ verbrachte….Die Mitarbeiter von Aipa holten ihn daher sofort heraus und brachten ihn zurück ins Canile Aipa.
Cico war in einem schlechten Zustand, unterernährt und seelisch mitgenommen.

Doch er hat sich schnell erholt und lebt seitdem im Canile Aipa.
Cico ist ein lieber und sehr sozialer Hund, der sehr gerne spazieren geht und schmust.
Es wäre so schön, wenn Cico noch einmal einen Anlauf machen könnte, doch dieses Mal mit einem Happy End.

Cico leidet sehr unter der Tatsache, dass er sich nicht ausreichend bewegen kann.
Die Helfer des Canile Aipa versuchen zwar, immer wieder Gassirunden mit den Hunden zu machen, aber bei 160 Hunden ist es nicht möglich, jedem jeden Tag gerecht zu werden.

Wer hat Freude an langen Spaziergängen mit einem muntern, gut verträglichen Hund, der allen Artgenossen gegenüber offen ist.
Leider hat Cico Angst vor Männern mit Stöcken (keiner weiß, was er erleben musste). Danach läßt mann dann den Spaziergang bei ein paar Schmuseeinheiten ausklingen.

Hört sich das nicht nach einem phantastischen Start in den Sommer an!?!

Cico kann im Mai seine persönliche, langersehnte Fahrt ins Glück antreten...

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cico, der Spaziergänger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück