Anzeige-Nr. 990486
vom 16.06.2019
84 Besucher

Petrus sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
-
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra e.V. 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Gewicht derzeit um die 18 kg, SH um die 50 cm. Kastriert und gechipt.

Petrus ist ein kleiner Pechvogel. Man fand ihn und seinen Bruder im letzten Spätjahr und wir hatten dann sogleich eine Pflegestelle gefunde, die

die beiden Brüder aufpeppelte. Sie sagte uns, dass sie gerne beide Welpen behalten wollten, da sie Zeit und einen Garten hätten.

Wir freuten uns rieisg, aber schon nach wenigen Wochen kam ein Anruf, dass man doch nur einen der Welpen behalten wolle, zwischenzeitlich

wurde Petrus Bruder vermittelt.

Aber dann kams noch schlimmer. Die Pflegestelle wolle jetzt doch keinen Hund, sie hätten sich das jetzt gut überlegt und es würde doch nicht

mit ihrem Tagesablauf klappen einen Hund zu haben.

Nachdem beide Welpen wochenlang in der Pflegestelle lebten, kam eine Absage, das war ein Schlag ins Gesicht für unseren Tierschutz

in der Arca....

Gut, es musste ja weitergehen und wir fanden, da war Petrus ein knappes halbes Jahr alt, eine Familie, so dachten wir. Der Fragebogen, die

persönliche Vorstellung bei uns im Tierheim, alles war gut....aber dann musste Petrus ganz schnell wieder weg von seinem Heim.

Man fand, dass der Hund zuviel Arbeit mache, als ob man dies nicht schon zuvor gewusst hat, und er könne nicht alleine bleiben, so war

der Abgabegrund unter Krokodilstränen....

Petrus lebt jetzt bei unserer Superpflegestelle in Monzón und beschreibt Petrus als sehr lieben und sozialen Jungrüden, der sehr verspielt und

aktiv ist.

Hier merkt man, dass Petrus ein Hütehund ist. Diese Hunde sind quirlig und sehr freundlich, wollen gefordert werden, brauchen eine Aufgabe

und wollen immer gefallen.

Ich kenne Petrus persönlich und er ist ein toller Hund für aktive Leute, die mit ihm vielleicht Agility oder Canicross machen könnten.

Aber es reicht vieilleicht schon, wenn man täglich gute Spaziergänge mit Petrus macht, ihn beschäftigt und eine Hundeschule mit ihm besucht


Wir suchen ein Zuhause für Petrus, ein Zuhause, wo er bleiben darf und nicht hin- und hergeschubst wird.

Wo sind seine Leute?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Petrus sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück