Anzeige-Nr. 992749
vom 19.06.2019
63 Besucher

Süsü aussergewöhnlicher Bub sucht Ruhe

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schnautzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
18.05.2019
https://youtu.be/wOhOrQ1kOIE

7.4.2019
https://youtu.be/_OkSb1g8PnE

Süsü wurde aus sehr schlechter Haltung herausgeholt, im Moment ist er noch sehr verschüchtert und abgemagert. Der kleine Rüde ist derzeit 5 kg schwer und 33 cm groß (Stand 11.02.2019). Geboren ca. 01.06.2015.

Er lebte mit anderen Hunden bei einem Haus auf dem Land, viele von ihnen wurden draußen an der Kette gehalten, vor ein paar Tagen wurden sie beschlagnahmt.

Süsü ist ängstlich und zurückhalten, er versteht nicht, was nun vor sich geht. Er bewegt sich kaum, bleibt einfach stehen und schaut, was um ihn herum passiert. Zu Menschen und anderen Hunden sucht er keinen Kontakt, lieber ist er alleine.

Er wirkt sehr mitgenommen und wird seine Zeit brauchen, um aus der Erstarrung rauszukommen. Wer kann ihm diese Zeit geben? Muss ihn nicht gleich in einem vollgepackten Alltag überfordern? Kinder können wir uns mit ihm keinesfalls vorstellen, einen Hundekumpel dagegen schon.

Süsü wirkt traumatisiert, aber hier haben wir uns schon oft getäuscht. Möglicherweise wird auch er schnell aus seinem Schneckenhaus kommen und das neue Leben bei fürsorglichen Menschen genießen, die ihm zeigen, wie schön die Welt ist. Sollte es aber doch länger dauern, bis er sich überwinden kann, dann darf dies kein Problem für Sie darstellen.

Falls Sie sich für Süsü interessieren fragen wir gerne nach Neuigkeiten über ihn!

Er würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen und wäre auch kastriert.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süsü aussergewöhnlicher Bub sucht Ruhe "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück